Willkommen auf der Website des First Vienna FC 1894
Suche
Suche starten
Mitglieder
Aktuelle Mitgliederzahl
263 (Ziel: 300)
Verkaufte Saisonabos
212 (Ziel: 300)
5.000er Sponsorpakete
41 (Ziel: 150)
Partner
First Vienna FC 1894

Erstes Kräftemessen mit dem ASK-BSC Bruck/Leitha

09.11.2017 | Kampfmannschaft

Regionalliga Ost 17. Runde

First Vienna FC 1894 : ASK-BSC Bruck/Leitha

Ort: Naturarena Hohe Warte

Datum: Fr. 10.11.2017

Uhrzeit:  19:00 Uhr

SR: Zoran Boskovski unterstützt von Raphael Kaiser und Yavuz Buran

Eine höchst interessante Aufgabe erwartet uns in der letzten Herbstrunde der Regionalliga Ost. Letzte Herbstrunde bedeutet aber nicht das letzte Spiel vor der Winterpause, schon traditionell findet ja auch noch die erste Frühjahrsrunde im herbstlichen, oder noch schwer abschätzbar vielleicht gar winterlichen Ambiente statt, da trifft die Vienna nächsten Freitag auf den FC Marchfeld Mannsdorf. Dieses Spiel ist vorerst weder für Trainer Kleer noch für uns ein Thema, jetzt gilt die volle Konzentration auf den Besuch des Aufsteigers ASK BSC Bruck an der Leitha.

Statistiken aus vergangenen Begegnungen gibt es nicht, es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams im Rahmen einer Meisterschaft. Der ASK war über Jahre hinweg fixer Bestandteil der Regionalliga Ost, stieg allerdings 1997 ab. Nach 2 Jahrzehnten gelang in einem Herzschlagfinish nun wieder der Aufstieg in die Regionalliga Ost, die um 2 Tore bessere Tordifferenz war ausschlaggebend. Trotz einigen Änderungen im Kader, Tore schießen hat die Mannschaft von Norton Radaj nicht verlernt. Im Gegenteil bereits 30 Treffer konnten sie in der laufenden Meisterschaft erzielen, der Abgang von Topscorer János Szőke wurde durch die Verpflichtung von Edin Salkic bestens kompensiert. Mit David Bielcik und Mirnel Sadovic stehen zwei weitere routinierte und ausgesprochen torgefährliche Stürmer zur Verfügung. 18 der 30 Treffer gehen auf das Konto dieses Trios, zudem ist auf die nicht weniger gefährlichen Martin Marosi und Dominik Burusic zu achten. Definitv eine Herausforderung für unsere Defensive, lediglich im ersten Meisterschaftsspiel gegen Traiskrichen gelang den Niederösterreichern kein Treffer.

Chancenlos ist die Vienna aber keinesfalls. Trotz einiger Routiniers in der Abwehr ist die Defensive des Aufsteigers nicht unverwundbar, wie 22 erhaltene Treffer beweisen. Im Tor sehen wir aller Voraussicht nach einen alten Bekannten, Bartolomej Kuru der im Jänner 2017 zu dem Team gestoßen ist. Zuletzt gab es für den Aufsteiger ein Remis gegen Mannsdorf, zuvor gewannen die St.Pölten Juniors in Obergrafendorf mit 3:1.

Allen Vorzeichen nach ist somit ein attraktives Match, wenn nicht sogar ein Spektakel zu erwarten, man sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. 2 Niederlagen in den letzten 11 Spielen sowie die letzten 4 Spiele ohne Niederlage untermauern, dass unser Team nach anfänglichen Schwierigkeiten nun in der Liga angekommen ist. Zugegeben, es war eine Vielzahl an Remis dabei, mit einer besseren Chancenverwertung wäre noch der eine oder andere Sieg mehr möglich gewesen, vielleicht klappt es diesen Freitag!



zurück
Tabelle Regionalliga Ost 2017/2018
Team SP S U N TD Pt.
01 SV Horn 16 11 3 2 22 36
02 ASK Ebreichsdorf 17 10 5 2 20 35
03 FK Austria Amateure 16 10 2 4 12 32
04 SK Rapid II 17 9 4 4 9 31
05 FC Karabakh 16 9 3 4 8 30
06 FCM Traiskirchen 17 9 3 5 3 30
07 SKU Amstetten 16 8 5 3 15 29
08 ASK-BSC Bruck/Leitha 17 8 3 6 6 27
09 SC Mannsdorf 17 7 6 4 3 27
10 SKN St. Pölten Juniors 17 6 3 8 -5 21
11 Admira Juniors 16 4 6 6 1 18
12 First Vienna FC 1894 17 3 8 6 -3 17
13 SC Neusiedl 1919 16 4 4 8 -12 16
14 SC/ESV Parndorf 16 4 3 9 -15 15
15 Wiener Sport-Club 16 2 4 10 -20 10
16 FC Stadlau 16 2 2 12 -16 8
17 SV Schwechat 17 2 0 15 -28 6
Regionalliga Ost 18. Runde
Fr, 17.11.2017, 19:00 Naturarena Hohe Warte
First Vienna FC 1894
SC Mannsdorf
ENDSTAND
HEIM      GAST
Die nächsten Termine
Sa, 18.11.
Start: 14:00
First Vienna FC 1b vs. SC Süssenbrunn
2. Landesliga, 14. Runde, NWZ Vienna
So, 19.11.
Start: 16:00
MFFV ASKÖ 23 vs. First Vienna FC Frauen
Wiener Frauen Landesliga, 3. Runde, Hetzendorf USZ
So, 19.11.
Start: 18:00
MFFV ASKÖ 23 1b vs. First Vienna FC Frauen 1b
Frauen 1. Klasse, 3. Runde, Hetzendorf USZ
1894er Club
© 2017 First Vienna Football Club 1894  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB