Willkommen auf der Website des First Vienna FC 1894
Suche
Suche starten
Mitglieder
Aktuelle Mitgliederzahl
260 (Ziel: 300)
Verkaufte Saisonabos
205 (Ziel: 300)
5.000er Sponsorpakete
35 (Ziel: 150)
Partner
First Vienna FC 1894

Schützenfest im 1. Test

29.07.2017 | Amateure
zoom
© lewo

Im kurzfristig eingeschobenen ersten Probegalopp zur Vorbereitung auf die Punktejagd in der 2. Landesliga deklassierte die neu formierte Vienna 1 b in der WBC IX-Arena bei Bratofenhitze den SC Wollers Komet aus der 1. Klasse B nach Anlaufschwierigkeiten mit 8:2 (2:1) und bot dabei vor allem nach der Pause eine ansprechende Leistung.

Trainer Olivier Nocella konnte auf Niklas Leitner, Marcel Cerny, Muhammed Korkmaz, Dario Kopic und Burak Tabaktas, der gestern in Retz sein Debüt in der Ersten feiern durfte, zurück greifen.

 

Vorerst kein Zusammenhang

Die 1 b tat sich gegen die Heimischen lange Zeit recht schwer. Rund 25 Minuten klappte nur sehr wenig. Zu statisch und fehlerhaft im Spielaufbau, das Tempo zu lasch, zu wenig Bewegung, kaum Strafraumszenen, da konnte man nur den Kopf schütteln.

Wollers ging sogar in der 8. Minute in Führung, der Gegentreffer ließ die Blau-Gelben aber nicht erwachen. Erst in Minute 25 der erste durchdachte Angriff, Drocic, mit Lochpass bedient, vergab die gute Möglichkeit.

In der 30. Minute endlich der Ausgleich. Auf Zuspiel von Cerny war Tabaktas erfolgreich,1:1. In der Folge agierte die 1 b genauer und kompakter und bekam die Partie in den Griff. Der Lohn war das 2:1 durch Viktor Drocic, wieder nach Vorarbeit von Cerny, 1:2 (35.).

 

Dominanz errungen

Nach dem Seitenwechsel machten sich dann die spielerischen, körperlichen und konditionellen Vorteile der 1 b bemerkbar. Die Nocella-Truppe kam, trotzdem wild gewechselt wurde, immer besser in Schuss und befriedigte ihren Torlhunger mit teils herrlich heraus gespielten Treffern.

1:3 (47.): Ein Heber von Cerny im Stile von Kurtisi.

1:4 (60.): Emir Sahin schloss sein Solo ins lange Eck efolgreich ab.

1:5 (59.): Drago Burkic auf Abdullah Cömert, dessen Heringabe Kopic verwertet.

2:6 (75.): Nach Stangenschuss von Loren Limani staubte Anis Balti ab.

2:7 (79.): Wieder setzte sich Sahin kraftvoll durch und vollendete perfekt.

2:8 (90.): Nach Vorarbeit von Limani war Balti wieder zur Stelle.

 

Stimme zum Spiel:

Olivier Nocella: Mir der ersten halben Stunde war ich gar nicht zufrieden, da hat nur wenig funktioniert. Wir müssen daran arbeiten, das, was wir im Training proben, auch im Spiel umzusetzen. Die Steigerung war dann erfreulich wie das Resultat.

 

Aufstellung Vienna 1 b:

1. Hälfte:Leitner; Kopic, Tatoiani, Chryssajis, Korkmaz: Limani, Burkic; Tabaktas, Balti, Cerny; Drocic.

2. Hälfte: Chiste; Abdou, Popovic, Bendl, Korkmaz (ab 60. Rados); Burkic (ab 65. Limani), Ersoy; Kopic (ab 65. Tatoiani), Tabaktas (ab 72. Balti), Cömert; Cerny (ab 60. Sahin).

 

Verstärkung für das Betreuerteam

Jürgen Macho wird die Trainer der 1 b in Zukunft unterstützen. Der Ex-Teamtorhüter und Goalietrainer bei der Kampfmannschaft absolviert derzeit seine Ausbildung für die UEFA-B-Lizenz: "Da brauche ich den vorgeschriebenen Praxisteil und diesen werde ich bei der 1 b durchführen. Ich freue mich, die jungen Spieler mit meiner Erfahrung auf deren Weg zu begleiten und ihnen weiter zu helfen".

 

Autor: lewo


zurück
Tabelle Regionalliga Ost 2017/2018
Team SP S U N TD Pt.
01 FK Austria Amateure 11 8 1 2 12 25
02 ASK Ebreichsdorf 11 7 2 2 12 23
03 SK Rapid II 11 7 2 2 10 23
04 FC Karabakh 11 7 2 2 10 23
05 SV Horn 11 7 2 2 10 23
06 SKU Amstetten 11 6 4 1 15 22
07 ASK-BSC Bruck/Leitha 12 7 1 4 9 22
08 SC Mannsdorf 12 5 5 2 4 20
09 FCM Traiskirchen 11 5 2 4 -1 17
10 SKN St. Pölten Juniors 12 4 2 6 -6 14
11 Admira Juniors 12 3 4 5 2 13
12 SC Neusiedl 1919 11 3 2 6 -11 11
13 SC/ESV Parndorf 11 2 3 6 -12 9
14 First Vienna FC 1894 11 1 4 6 -8 7
15 FC Stadlau 11 2 1 8 -10 7
16 Wiener Sport-Club 11 1 3 7 -15 6
17 SV Schwechat 12 1 0 11 -21 3
Regionalliga Ost 13. Runde
Fr, 20.10.2017, 19:00 Naturarena Hohe Warte
First Vienna FC 1894
FC Stadlau
NOCH
TAGE
H : M : S
Die nächsten Termine
Fr, 20.10.
Start: 19:00
First Vienna FC 1894 vs. FC Stadlau
Regionalliga Ost, 13. Runde, Naturarena Hohe Warte
Sa, 21.10.
Start: 14:00
First Vienna FC 1b vs. WAF Vorwärts Brigittenau
2. Landesliga, 10. Runde, NWZ Vienna
So, 22.10.
Start: 13:00
First Vienna FC Frauen vs. FC Mönchhof
Wiener Frauen Landesliga, 8. Runde, NWZ Spielmanngasse
1894er Club
© 2017 First Vienna Football Club 1894  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB