Die Karten sind neu gemischt!
Zum Auftakt des zweiten Viertels der Saison 2010/11 empfängt der First Vienna FC 1894 die Austria Lustenau auf der Hohen Warte.
Anstoßzeit der morgigen Partie der 10. Runde der Ersten Liga ist 18:30.
Wiedergutmachung angesagt
Für Blau-Gelb bietet dieses Spiel die Chance auf Revanche für die bittere 1:3 (0:3) Niederlage im Reichshofstadion vor knapp zwei Wochen. Eines ist sicher, es wird eine von Grund auf veränderte Vienna-Mannschaft auflaufen.
Patrick Osoinik, Raphael Rathfuss und Sargon Duran sind neu zum Team gestoßen und auch der Kapitän des Schiffs ist ein neuer. Alfred Tatar hat Frenkie Schinkels als Trainer abgelöst und gibt seit seiner Verpflichtung am 30.8. den Kurs vor.
Der erste Test unter seiner Leitung verlief standesgemäß. Landesligist Würmla wurde am vergangenen Sonntag mit 5:0 (1:0) abgefertigt.
Lustenau mit Selbstvertrauen
Mit breiter Brust und neu gewonnenem Selbstvertrauen im Gepäck reist die Austria Lustenau nach Wien, wo Donnerstagabend und Freitagvormittag noch zwei Trainingseinheiten am Programm stehen.
Mit bereits erwähntem Sieg gegen die Vienna konnten sich die Vorarlberger drei Punkte Vorsprung auf die Döblinger erarbeiten, wiewohl die beiden Teams weiterhin unmittelbare Tabellennachbarn sind.
Auch das Team von Edmund Stöhr hat die Länderspielpause für ein Testspiel genützt, das mit einem respektablen 1:1 (1:0) gegen den Tabellenzweiten der tipp3-Bundesliga, den FC Wacker Innsbruck, endete.
Fast alle fit für Tatar
Neo-Trainer Tatar kann beinahe aus dem Vollen schöpfen, das zu Saisonbeginn etwas überfüllte Lazarett der Vienna hat sich geleert. Eldar Topic hat seine in St. Pölten erlittene Muskelverletzung überwunden und brennt auf einen Einsatz.
Einzig Mahmud Imamoglu ist angeschlagen, er laboriert an einer leichten Sprunggelenksverletzung und muss diesmal passen. Marco Salvatore ist nach seiner roten Karte gegen Gratkorn für dieses Spiel noch gesperrt.
Auf Seiten Austria Lustenaus muss Verteidiger Christoph Stückler ebenfalls eine Rotsperre absitzen, die Offensivspieler Sidinei und der Ex-Blau-Gelbe Gerald Krajic fehlen voraussichtlich verletzungsbedingt.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Manfred Krassnitzer, assistiert wird ihm von Thorsten Obwurzer und DI Andreas Witschnigg.
First Vienna FC 1894 vs. SC Austria Lustenau
"Heute für Morgen" Erste Liga, 10. Runde
Freitag, 10.9.2010
Stadion Hohe Warte
Einlass: 17:30
Beginn: 18:30