Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vor dem Spiel: FC PAX Gratkorn - First Vienna FC 1894

3. November 2010 | First Team to overview >

Oh du steirischer Herbst. In der 18. Runde der Ersten Liga gastiert der First Vienna FC 1894 am Freitag (Spielbeginn 18:30 Uhr) beim Tabellennachbarn FC PAX Gratkorn.

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte bahnt sich eine brisante Partie an.

 

Gratkorn ist nicht Rom

Die spielerische Paralyse des letzten Spiels, die Heimniederlage gegen Hartberg, führte bei der Vienna erstmals in der Ära Tatar nicht zu einer ausführlichen Analyse, sondern zu einem Wochenende voll körperlicher Betätigung mit therapeutischem Hintergrund.

Während nach Rom alle Wege führen, kommt man zu Punkten in Gratkorn nur über einen umgelegten Schalter und die A9. Dass an den richtigen Hebeln gezogen wurde, bestätigt Verteidiger Marco Salvatore: "Die Spieler wissen genau, um was es geht. Der Einsatz jedes Einzelnen wird entscheiden."

Damit der Schalter bis morgen Abend auch bleibt, wo er ist, ist die Mannschaft schon heute in die Steiermark abgereist, ins Sporthotel Kapfenberg, wo noch zwei Trainingseinheiten auf dem Programm stehen und die Gruppendynamik gestärkt werden soll.

 

Pereira steht, Gratkorn mit neuem Trainer

Die Reise nach Gratkorn nicht angetreten hat Vienna-Verteidiger Rodrigo Frank Pereira. Er ist nach seiner fünften gelben Karte für ein Spiel gesperrt. An seine Stelle könnte morgen Mahmud Imamoglu rücken. Der U19-Teamverteidiger steht wieder im Mannschaftstraining und wird gegen die Steirer im Kader sein.

Den langjährigen Gratkorn-Trainer Michael Fuchs wird das nur noch mäßig interessieren. Er wurde Anfang Oktober von Paul Steiner abgelöst, der die Steirer zu ihrem ersten vollen Erfolg gegen die Vienna führen soll. Von den bisherigen vier Aufeinandertreffen der beiden Vereine endeten drei mit einem Remis, einmal gingen die Wiener als Sieger vom Platz. Die erste Begegnung in dieser Saison endete auf der Hohen Warte mit 1:1 (1:1).

Schiedsrichter der brisanten Partie ist der Niederösterreicher Michael Schmid, an den Seitenlinien wird ihm von Christian Trunner und Markus Kantona assistiert.

 

Gratis Eintritt für Fans mit TOTO-Quittung

Nachdem die Südstadt letzte Woche regelrecht gestürmt wurde - an die 500 Vienna-Fans belebten die ansonsten eher spärlich besuchte Arena - erhofft sich die Mannschaft auch in Gratkorn die volle Unterstützung der Vienna-Family. Das Geld für den Eintritt kann man sich diese Runde sparen. Beim Toto Fan-Spiel der Runde reicht eine Toto-Quittung (ein Tipp genügt!), die vor Ort - so lange der Vorrat von 150 reicht - gegen eine Eintrittskarte getauscht werden kann.

Alle Fans, die die Reise in die Steiermark nicht antreten können, sind - wie bei Auswärtsspielen üblich - herzlich ins Vienna-Stüberl eingeladen, wo das Spiel in der SKY-Konferenz im Kreis der Vienna-Family verfolgt werden kann.

 

FC PAX Gratkorn vs. First Vienna FC 1894

"Heute für Morgen" Erste Liga, 18. Runde
Freitag, 5.11.2010
Sportstadion der Marktgemeinde Gratkorn
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr