Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Niko Ostermann

Falschmeldungen in "Österreich"

1. April 2011 | Verein zur Übersicht >

 Der First Vienna FC 1894 distanziert sich von polemischen Falschmeldungen in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung „Österreich".

In der Ausgabe vom Freitag, 1. April 2011, wurde auf Seite 40 ein Bericht mit dem Titel „Spieler warten auf ihr Geld“ abgedruckt.

Die darin von Redakteur Markus Rattenböck vorgebrachten Behauptungen - "Spieler warten auf ihr Geld“ und „Nicht einmal das Fixgehalt wurde bis gestern überwiesen“ - entsprechen nicht den Tatsachen.

„Die Gehälter wurden diese Woche ausbezahlt, bisher hat es bei der Vienna noch nie Probleme mit Gehaltszahlungen gegeben“, sagt Kapitän Eldar Topic.

Manager Lorenz Kirchschlager dazu: „Aufgrund einer verspäteten Zahlung eines Partners hat sich eine geringfügige Verzögerung ergeben, die Spieler wurden rechtzeitig darüber informiert. Auch in diesem Fall setzen wir bei der Vienna auf eine offene und transparente  Kommunikationslinie.“

Offen bleibt, ob es sich bei dem polemischen Bericht um einen schlechten Aprilscherz der Tageszeitung „Österreich“ anlässlich des heutigen 1. April handelt.