Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Alles rund um Dienstag

21. May 2011 | First Team to overview >

Seit dem Spiel in Hartberg sind noch keine 24 Stunden vergangen, schon wirft die 36. und letzte Meisterschaftsrunde (Dienstag, 24.5.2011, 18:30 Uhr) ihre Schatten voraus.

Mit dem FC Trenkwalder Admira kommt der designierte Erste Liga-Champion auf die Hohe Warte.

Da die Vienna im aufreibenden Kampf gegen den Abstieg den neunten Tabellenplatz gegen Gratkorn - die Steirer treffen auswärts auf WAC/St. Andrä - verteidigen muss, ist nicht nur eine spannende Partie sondern auch ein volles Haus zu erwarten.

 

Fernsehen & Vorverkauf

Das Duell mit den Südstädtern wurde ob seiner Brisanz zum Live-Spiel der Runde auf ORF Sport Plus erkoren, auf SKY läuft die Konferenz, alle fünf Spiele beginnen zeitgleich um 18:30 Uhr.

Dem Andrang auf der Hohen Warte wird das, wie schon bei der Cup-Partie gegen Kapfenberg, keinen Abbruch tun. Eher im Gegenteil, das Stadion könnte zum ersten Mal seit 2008 ausverkauft sein. Damals besiegte die Vienna übrigens den Wiener Sportklub vor 4.600 Zuschauern mit 3:1 (3:0).

Es wird dementsprechend empfohlen, sich Vorverkaufskarten zu sichern. Diese kann man entweder online bei Wien-Ticket erstehen, am Montag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr in der Geschäftsstelle der Vienna auf der Hohen Warte und ebendort auch am Spieltag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr.

 

Mit Toto-Quittung gratis, mit Snipcard billiger

Grund zur Freude gibt es für Toto-Spieler. Die Partie am Dienstag ist das Toto Fan Spiel der Runde, was unter anderem bedeutet, dass man gegen Vorweis einer Toto-Quittung eine gratis Eintrittskarte erhält. Aber Achtung, das Kontingent ist auf 150 Tickets limitiert.

Außerdem bietet Toto in den Pause das sogenannte Toto Fußball-Kegeln an. Vor Spielbeginn werden 50 Toto Bälle ins Publikum geschossen, zum Gewinnspiel treten jene fünf Matchbesucher an, deren Ball eine Markierung trägt.

In der Pause versuchen die fünf Glücklichen dann, von der Fünfmeterlinie aus die 6 Toto Kegeln (1 Meter hoch) zu treffen, die im Dreieck auf der Torlinie platziert sind. Der Schütze mit den meisten umgeschossenen Toto Kegeln gewinnt 100 Euro in bar.

Wer kein Toto spielt, dafür viel in Wien unterwegs ist, ist auch im Vorteil. Über die ganze Stadt verteilt warten immer noch tausende Vienna-Snipcards darauf, gepflückt zu werden. Mit der Vienna-Snipcard kostet die reguläre Tageseintrittskarte an den Kassen am Stadionvorplatz nur 7 statt 10 Euro.