Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Beciri und Kröpfl bis 2012

15. Juni 2011 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Die Kaderplanung des First Vienna FC 1894 läuft auf Hochtouren. Heute Vormittag haben Erdzan Beciri und Mario Kröpfl neue Verträge unterschrieben.

Mit Beciri einigte sich die Vienna auf eine Vertragsverlängerung bis Juni 2012. Der Slowene, der im Winter von Nafta Lendava (Slo) gekommen war, zählte zu den wichtigsten Verstärkungen für die Frühjahrsmeisterschaft im Kader von Vienna-Trainer Alfred Tatar. 

Mit seinem Treffer in der Relegation gegen Parndorf hatte er auch offensiv großen Anteil am Klassenerhalt und die Vienna freut sich, auch zukünftig auf Beciri bauen zu können.

 

Eigenbauspieler mit Potential

Ebenso weiterhin im blau-gelben Dress wird Mario Kröpfl zu sehen sein. Der erst 19-jährige Eigenbauspieler hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem Leistungsträger auf der linken Seite entwickelt, wo er nicht nur defensiv sondern auch offensiv - er erzielte im Frühjahr einen enorm wichtigen Treffer beim Auswärtsspiel in Gratkorn - zu überzeugen wusste.  

Kröpfl unterzeichnete heute einen Vertrag bis Juni 2012, der eine vereinsseitige Option auf ein weiteres Jahr enthält.

 

Sieben weitere Abgänge

Nach dem Wechsel von Philipp Hosiner zum FC Trenkwalder Admira, heißt es von sieben weiteren Spielern Abschied nehmen.

Keine neuen Verträge bei der Vienna haben Andreas Fading, Andreas Lukse, Patrick Osoinik, Sargon Duran, Aleksandar Stanisavljevic, Christian Sekulovic und Daniel Weber erhalten.

Der 36-jährige Andreas Fading, der in die 2. Niederösterreichische Landesliga - zum SC Mannsdorf - wechselt, wird im Rahmen von einem der ersten Erste Liga-Heimspiele auf der Hohen Warte für seine sportlichen Leistungen in den vergangenen fünf Saisonen geehrt werden.

 

Erste Liga-Spielplan am 24.6.

Während sich die Spieler momentan auf Urlaub befinden, wird auf der Hohen Warte weiterhin eifrig am Kader für die kommende Saison gebastelt. Über Abschlüsse - die nächsten sollten bereits im Laufe des morgigen Tages folgen - informieren wir selbstverständlich laufend.

Bevor am 27.6. der Trainingsbetrieb startet, veröffentlicht die Bundesliga am 24.6. den Spielplan für die kommende Saison. Wer sich seine Zeit jetzt schon einteilen will, dem sei bis dahin der Rahmenterminplan der Österreichischen Bundesliga ans Herz gelegt.