Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Zweierlei aus dem Hause Markovic

14. September 2011 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es betreffend Vienna-Mittelfeldspieler Marjan Markovic.

Der 29-jährige Serbe, der sich seit seiner Verpflichtung im Winter 2010 sehr rasch in die Mannschaft integriert sowie in Wien eingelebt hat und im Frühjahr mit 1.572 von 1.620 möglichen Einsatzminuten einen erheblichen Beitrag zum erfolgreichen Erreichen des Klassenerhalts beisteuerte, hat sich am vergangenen Wochenende erneut verletzt.

 

Erst rechts, nun links

Nachdem er sich von seinem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel - zugezogen im Heimspiel gegen den LASK Ende Juli - bestens erholt hatte und fieberhaft an seinem baldigen Comeback arbeitete, erwischte es kurz vor eben diesem den linken Oberschenkel. Eine neue Erfahrung für den Leistungsträger, der im Zuge seiner bisherigen Karriere noch kaum mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Laut Vereinsarzt Dr. Andreas Janousek, der nun wie die gesamte medizinische Abteilung der Vienna wieder intensivst mit Markovic arbeiten wird, zieht der zwei Zentimeter lange Muskelfaserriss eine Trainingspause von zwei bis drei Wochen nach sich.

 

Markovic bleibt mindestens bis 2013

Aber es gibt auch eine gute Nachricht aus dem Hause Markovic, den Trainer Alfred Tatar als wichtigen Baustein seines Vienna-Teams sieht.

Der ursprünglich bis Ende der Saison 2011/12 gültige Vertrag des Mannes mit Champions League-Erfahrung wurde vorzeitig bis Ende Juni 2013 verlängert, der Verein besitzt eine einseitige Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Der First Vienna FC 1894 freut sich, damit einen weiteren Leistungsträger längerfristig an den Verein gebunden zu haben und wünscht Marjan Markovic jetzt einmal eine möglichst rasche Genesung!