Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vor dem Spiel: KSV Siemens - Vienna Amateure

15. September 2011 | Amateure zur Übersicht >

Das Spitzenspiel der 5. Runde in der Oberliga B bestreiten am Samstag um 16:00 Uhr auf der Sportanlage "SIE" (Heinrich v. Buol-Gasse 3, 1210 Wien) der KSV Siemens und die Vienna Amateure.

Dabei geht es zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter um den Platz an der Sonne.

Blickt man in das vergangene Spieljahr zurück, so sind die Erinnerungen der Amas nicht die besten. Im Herbst gab es auswärts ein mehr oder weniger gerechtes 1:1 Remis, im Frühjahr beendete Siemens im Vienna Nachwuchszentrum die sechs Runden dauernde Siegesserie der Amas abrupt. Nach einer beruhigenden 2:0 Führung mussten sich die damaligen "Kanaris" noch 2:3 geschlagen geben.

Auch heuer wird die Partie wohl auf des Messers Schneide stehen. Den Amas steht ein ebenfalls junges Team gegenüber, das gleich sieben Akteure mit Vergangenheit im Nachwuchs der Vienna, wie die Trainersöhne Oliver und Daniel Anzböck, und den Tschechen Luki Tomanek, der im Frühjahr nach das blau-gelbe Trikot getragen hat, in seinen Reihen hat. Siemens gab bislang nur zwei Zähler ab, nämlich in der Auftaktbegegnung gegen Aspern (1:1), dann folgten drei Siege.

Sportlicher Leiter Fuchs: "Es wird ein interessantes Match. Siemens ist ein starker Gegner, da müssen unsere Burschen höllisch aufpassen und sich voll ins Zeug legen".