Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© HD

Vienna-Nachwuchszentrum in neuem Glanz

27. September 2011 | Nachwuchs zur Übersicht >

Es tut sich was im Nachwuchszentrum des First Vienna FC 1894.

Zahlreiche Nachwuchskicker arbeiten hier täglich an ihren fußballerischen Fähigkeiten und ihrer möglichen Karriere in Blau-Gelb. Und im Moment bewegt sich auch abseits des Rasens einiges.

Das Vienna-Trainingszentrum in der Spielmanngasse, im 20. Wiener Gemeindebezirk, bekommt einen neuen Schliff.

 

Blau-Gelb so weit das Auge reicht

Die etwas in die Jahre gekommene Anlage soll künftig neu, und selbstverständlich blau-gelb erstrahlen. Die Firmen Swietelsky und Maler Zisch arbeiten seit Wochen an der Umsetzung der von Netzwerk-Nachwuchs-Projektleiter Dominik Voglsinger geplanten und koordinierten Rundumerneuerung der blau-gelben Ausbildungsstätte.  

Bereits umgesetzt wurden die Malerarbeiten im Innenbereich der Kabinen und auch die Außendarstellung des Gebäudes wird in Kürze ganz getreu den Vereinsfarben neu adaptiert. Auch die Fassade, die Holztüren, die Lichtschalter und die alten Schlösser werden ausgetauscht bzw. auf Vordermann gebracht. 

 

Step by Step

Die Besucher der Spiele unserer zwölf Nachwuchsteams werden künftig ebenfalls von den Neuerungen im Nachwuchszentrum profitieren. Der witterungsgeprüfte Zuschauerbereich der Spielmanngasse bekommt neue blau-gelbe Sitzbänke, die bereits in den nächsten Wochen gestrichen und montiert werden.

Neben den bereits in der Ausführung befindlichen Renovierungsmaßnahmen stehen zahlreiche weitere Adaptionsschritte bevor. So wird auch die Kantine der Spielmanngasse schon bald ihr Aussehen verändern. Seit 19. September 2011 wird diese als "Nichtrauer-Kantine" geführt und als kleinen Bonus gibt es für alle Nachwuchsspieler der Vienna Mineralwasser pro halbem Liter um nur 50 Cent.

Im Kabinenbereich sind zusätzlich neue Fenster in Planung, ebenso wie neue Trainerbänke für unsere Nachwuchstrainer.

 

Blau-gelbe Fußballzukunft

Die Kinder- und Jugendmannschaften des First Vienna FC 1894 zählen zu den erfolgreichsten des Landes. Aktuell betreut die Vienna zwölf Nachwuchsteams, die von 23 Trainern gecoacht und ausgebildet werden.

In den Reihen des blau-gelben Fußballnachwuchs finden sich 198 Spieler aus zwölf Nationen. Und auch im Mädchenfußball wird die Vienna künftig als erster Wiener Bundesliga-Verein vertreten sein.

Was die Jungprofis Marc Traby und Mario Kröpfl bereits geschafft haben, ist das Ziel zahlreicher Vienna-Jugendspieler. Um den blau-gelben Nachwuchs auf ihrem Weg in den Profifußball bestmöglich zu unterstützen, ist die Vienna stets bemüht moderne Trainings- und Spielbedingungen für sämtliche Nachwuchsmannschaften zu gewährleisten.

Die Sanierungsarbeiten im Nachwuchszentrum sind nur ein weiterer Schritt in Richtung einer erfolgreichen blau-gelben Fußballzukunft.