Der 20-jährige Linksfuß Mario Kröpfl spielt auch weiterhin für den First Vienna FC 1894.
Nachdem Kröpfl sämtliche Döblinger Nachwuchsmannschaften durchlief, feierte er in der Saison 2008/09 als 16-Jähriger sein Kampfmannschaftsdebüt.
Heute wurde er mit einem neuen Vertrag für die Saison 2012/13 ausgestattet.
Volle Kraft für Fußball
60 Einsätze in Österreichs zweithöchster Spielklasse hat Kröpfl für die Döblinger bereits absolviert, 27 davon in der abgelaufenen Saison.
Obwohl er im Frühjahr seinen Zivildienst ableistete und er dementsprechend zeitlich eingeschränkt war, zeigte seine Formkurve in den letzten Monaten durchwegs nach oben und der Youngster gewann an Konstanz.
In der kommenden Spielzeit kann er sich nun wieder voll und ganz Blau-Gelb widmen und seine volle Kraft in den Fußball stecken. Weitere Leistungssteigerungen sind also nicht ausgeschlossen.
Ein Quartett verlässt die Warte
Nicht mehr an Bord des blau-gelben U-Boots werden künftig die beiden Tiroler Matthias Hattenberger und Florian Sturm sein. Auch für Marco Salvatore und Markus Lackner führt der Weg in die Arbeit künftig nicht mehr auf die Hohe Warte.
Die Vienna bedankt sich bei den vier verdienstvollen Spielern, die in sechs (Sturm), zwölf (Hattenberger, Lackner) bzw. 24 (Salvatore) Monaten auf der Hohen Warte ihre Beiträge zu erfolgreich absolvierten Unabsteigbar-Touren leisteten für ihren Einsatz und wünscht alles Gute für den weiteren Karriereweg.
Mit dem verbliebenen Tiroler, Wolfgang Mair, laufen weiterhin die Verhandlungen für einen neuen Vertrag. Beim Trainingsauftakt am kommenden Montag, den 11.6.2012, ist er ebenso wie Marcel Toth und Rückkehrer Patrick Kienzl in jedem Fall dabei.