Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Nikolaus Ostermann

Pink zurück in höheren Sphären

26. Juni 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Die neue Nummer Neun des First Vienna FC 1894 heißt Markus Pink.

Der 21-jährige Kärntner kam bei den beiden bisherigen Testspielen der Blau-Gelben bereits zum Einsatz und hinterließ dort ebenso wie in den Trainingseinheiten einen formidablen Eindruck.

Nun soll er in der kommenden Saison gemeinsam mit Sturmkollegen Hinterseer für Wind in der Döblinger Offensive sorgen.

 

Unliebsame Wiener Erinnerungen

Der 1,88 Meter große Stürmer feierte im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der tipp3-Bundesliga im Dress von Austria Kärnten. 2009/10 avancierte er zum Stammspieler des Erstligisten und sorgte im ÖFB-Cup mit zwei Treffern im Achtelfinale für unliebsame Erinnerungen aus blau-gelber Sicht.

Zuerst egalisierte er die zwischenzeitliche Führung der Döblinger, dann ließ er zwei Minuten vor Schluss den Siegtreffer für seine Mannschaft folgen, die in weiterer Folge auch noch den SK Rapid aus dem Bewerb kicken sollte.

 

Pink will's wieder wissen

Die folgenden Transferzeiten verliefen für Pink aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten seiner Arbeitgeber - zuerst Austria Kärnten, dann Austria Klagenfurt - einigermaßen turbulent, so dass sich der junge Stürmer für eine Saison in der Kärntner Unterliga, beim ASKÖ Köttmannsdorf entschied.

Dort traf er nach Belieben und verhalf seinem Verein mit 31 Saisontoren zum Aufstieg in die Kärntner Liga. Jetzt will es der 21-Jährige, der auch sechs Einsätze in Österreichs U19-Nationalteam auf seiner Visitenkarte stehen hat, aber wieder so richtig wissen.

In Wien-Döbling erhält er mit einem Vertrag für die Saison 2012/13 (inkl. vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr) die Chance dazu.

Herzlich willkommen Markus Pink!

 

Kröpfls Rückschlag

Einen herben Dämpfer musste Vienna-Verteidiger Mario Kröpfl am heutigen Dienstag, den 26.6.2012, hinnehmen. Die im Testspiel gegen Admiras Amateure zugezogene Verletzung des blau-gelben Intermins-Kapitän stellte sich als ein Kreuzbandriss heraus.

Kröpfl, der erst unlängst seinen Vertrag bei der Vienna verlängerte, wird den Blau-Gelben damit aller Voraussicht nach mehrere Monate fehlen.

Auch auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung und eine möglichst rasche Genesung!