Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

In die Suppe, in die Spur

6. August 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Very british geht es in dieser Woche auf der Hohen Warte zu.

Im Zuge der ersten englischen Woche der noch jungen Saison empfängt die Vienna am morgigen Dienstag, den 7.8.2012, den SV Grödig auf der Hohen Warte.

Angepfiffen wird das erste von zwei Heimspielen binnen vier Tagen wie gewohnt um 18:30 Uhr.

 

Tage der Arbeit

Beide Teams hatten nach der turbulenten Freitagsrunde am Wochenende einiges aufzuarbeiten.

Die Vienna nahm keine Punkte, dafür zwei gelb-rote Karten und einen Bankverweis gegen Trainer Alfred Tatar aus Hartberg mit, ergo werden zumindest Jochen Fallmann und Andrei Lebedev morgen fehlen. Über eine Strafe gegen Alfred Tatar urteilt der Strafsenat heute Nachmittag

Der SV Grödig musste ebenfalls eine Niederlage verarbeiten, auch eine der herberen Art. Fast ein Drittel der Spieldauer gegen den SV Horn agierte man nach drei Ausschlüssen beim Gegner in massiver Überzahl, konnte den Rückstand aus der ersten Hälfte aber nicht mehr wettmachen.

Die Salzburger verloren ihr Heimspiel überraschend mit 0:2 und in der letzten Minute der Nachspielzeit obendrein auch noch Mario Leitgeb, der aufgrund Torraubs die Rote Karte sah.

 

Adi, Edi und die Suppe

Ungeachtet der doppelt verdünnten blau-gelben Personaldecke, soll es im Zuge der beiden Heimspiele auf der Hohen Warte mit den Vienna-Fans im Rücken gemeinsam gelingen, (endlich) so richtig in die Spur und die Saison 2012/13 zu finden.

Als erster Schritt müsste dabei morgen dem neuen Trainerduo der Grödiger bestehend aus Chefcoach Adi Hütter und seinem Co Edi Glieder in die Suppe gespuckt werden.

Gegen Adi Hütters Ex-Team, den SCR Altach, gelang das mit der Suppe in der letzten Saison ganz gut. Anfang April schoss die Vienna Hütters ehemalige Elf mit einem überraschenden 2:0-Heimsieg nachhaltig von der Tabellenspitze.

 

Perktold zurück

Seinen Beitrag zu einem erfolgreichen Auftakt der englischen Woche leisten will Mathias Perktold, der nach seiner Verletzungspause wieder in den Kader der Döblinger zurückkehrt.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Philipp Aiginger, der im Sommer in den Kreise der Bundesliga-Referees aufgenommen wurde und morgen sein drittes Spiel in der "Heute für Morgen" Ersten Liga pfeift.

An den Linien wird er unterstützt von Markus Katona und Martin Heller, auf die Pfeife schaut ihm Beobachter Fritz Stuchlik.

 

First Vienna FC 1894 vs. SV Scholz Grödig

"Heute für Morgen" Erste Liga, 4. Runde
Dienstag, 7.8. 2012
Stadion Hohe Warte
Beginn: 18:30 Uhr