Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Wegweiser Lustenau

9. August 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

"Nach dem Spiel gegen den FC Lustenau werden wir wissen, wohin die Reise geht", sagte Alfred Tatar am Dienstag, nach der Heimniederlage gegen den SV Grödig.

Am morgigen Freitag geht diese wegweisende Partie über die Bühne des Stadion Hohe Warte, Spielbeginn ist wie gewohnt um 18:30 Uhr.

 

Volle Konzentration auf Freitag

Auch wenn Profis wissen, wie man mit Niederlagen umgeht - unbeschwert war die Stimmung im blau-gelben Lager nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SV Grödig nicht.

Dass in der 5. Runde der Saison 2012/13 ein Sieg gegen den FC Lustenau eingefahren werden muss, um keinen allzu großen Abstand in der Tabelle aufzureißen, ist allen Beteiligten bewusst.

Umso konzentrierter wurde auf der Hohen Warte gearbeitet, damit dieser volle Erfolg am morgigen Freitag realisiert werden kann.

 

Lebedev und Fallmann wieder an Bord

Sicherlich nicht von Nachteil ist, dass die gegen Grödig gesperrten Andrei Lebedev und Jochen Fallmann wieder in die Mannschaft zurückkehren.

Mirnes Becirovic will zwar unbedingt die Zähne zusammenbeißen, bei ihm ist ein Einsatz aufgrund einer Muskelverletzung aber fraglich.

 

Lustenau in Reichweite

Der Gegner am Freitag, der FC Lustenau, befindet sich auch tabellarisch gesehen in Schlagweite der Vienna.

Vier Punkte konnte das Team von Damir Canadi bis jetzt sammeln, der Dreier gelang auswärts beim FC Blau Weiß Linz. Am Dienstag teilten die Lustenauer das blau-gelbe Schicksal, sie mussten - gegen den TSV Hartberg - ebenfalls eine Heimniederlage einstecken.

So richtig vollgepumpt mit Selbstvertrauen wird also auch die Ländle-Truppe morgen nicht sein, in deren Kader mit Cem Tosun und Rene Felix zwei Spieler stehen, die in der Vorbereitung auch in Döbling am Prüfstand standen.

 

Es wird wieder Heiss

Gerade aufgrund der Relevanz der Partie hofft die blau-gelbe Elf, die schon am Dienstag aufopferungsvoll kämpfte, auf die volle Unterstützung von vollen Rängen auf der Hohen Warte.

Der Heimvorteil könnte in Anbetracht der nur etwa 15 bis 20 anreisenden Lustenauer Anhänger ein Erfolgsfaktor sein.

Geleitet wird die Partie vom Tiroler Schiedsrichter Andreas Heiss, dem von Andreas Staudinger und Markus Winkler assistiert wird.

 

First Vienna FC 1894 vs. FC Lustenau 1907

"Heute für Morgen" Erste Liga, 5. Runde
Freitag, 10.8.2012
Stadion Hohe Warte
Beginn: 18:30 Uhr