Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Happy Birthday to you, Yellow Blue!

22. August 2012 | Verein zur Übersicht >

Wie jedes Jahr steht der 22. August auch 2012 für einen ganz besonderen Tag im blau-gelben Kalender.

Am 22. August 1894 wurde im Rahmen einer Gründungsversammlung der First Vienna Footballclub als erster Fußballverein Österreichs aus der Taufe gehoben.

So steht es nicht nur auf den historischen Seiten unserer Website geschrieben.

118 Jahre sind mit dem heutigen Tage vergangen, seit Baron Nathaniel Rothschild (Bild), der bei der Versammlung im Gasthaus "Zur schönen Aussicht" als Pate fungierte, auch die Farben seinen Hauses - Blau-Gelb - an seine Vienna verlieh.

 

Blood, sweet and tears

118 Jahre, in denen süße Erfolge wie (sechs) österreichische Meistertitel und (drei) Cup-Siege ebenso euphorisch gefeiert wie bittere Niederlagen gemeinsam bewältigt wurden, zum Beispiel der Abstieg aus der obersten Spielklasse 1968, nachdem man seit 1919 erstklassig gewesen war.

118 Jahre Fußballgeschichte, in denen the beautiful game in Döbling gelebt wurde.

Alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter des First Vienna FC 1894, die jeden Tag hier auf der Hohen Warte ihren Beitrag zu diesem Stück lebendiger Fußballgeschichte leisten, sind sich der großen Tradition, in der sie stehen, vollends bewusst und versuchen stets, auch in diesem Sinne zu agieren.

Liebe Vienna, alles Gute zum Geburtstag!

 

Dinner For Two zu gewinnen!

Man muss allerdings nicht Geburtstag haben, um beim Jubiläumsgewinnspiel teilzunehmen, obwohl man den Preis natürlich zu genau diesem Anlass verschenken kann.

Denn von diesem, vom Nussgartl - offizieller Partner der Hohen Warte - zur Verfügung gestellten Preis, haben zwei Personen was.

Unter allen richtigen Antworten auf die folgende Gewinnfrage, verlosen wir ein drei-gängiges Dinner For Two im Nussgart'l, das alle Stückl'n spielt. Eine Flasche klassisch-exklusiver Wein aus Wien ist auch inklusive.

Frage: Neben Baron Rothschild fungierte bei der Gründungsversammlung der Vienna im Jahre 1894 noch eine zweite Person als "Pate". Wie hieß dieser Mann?

Antworten bitte bis morgen Donnerstag, 8:00 Uhr an win@fcvienna.com.

 

Die Gewinnerin wurde bereits verständigt, besten Dank für die zahlreiche Teilnahme!