Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Angeschlagene Gegner sind unberechenbar

7. September 2012 | Amateure zur Übersicht >

Die Vienna Amateure treffen am Samstag, 8.9.2012, um 15:00 Uhr im Vienna Nachwuchszentrum in der Brigittenau auf SC Columbia Floridsdorf.

Die Papierform spricht den letzten Resultaten nach eindeutig für die Amateure, doch der Absteiger aus der Regionalliga Ost ist in seiner derzeitigen Verfassung ein schwer ausrechenbarer Gegner.

 

Nur nicht unterschätzen

Columbia musste im Sommer unter Trainer Josef Schober eine neue Mannschaft auf die Beine stellen (darunter auch die drei Tschechen Smahaj, Coupek und Janosko), erlitt in den drei ersten Runden drei saftige Niederlagen, kassierte 12 Gegentreffer ohne selbst ins Schwarze zu treffen und ziert das Tabellenende.

Angesichts der zuletzt gezeigten Darbietungen der Floridsdorfen sind die Blau-Gelben in dieser Partie klarer Favorit. Alles andere als ein voller Erfolg wäre eine herbe Enttäuschung.

Doch der vermeintliche Aussenseiter ist scharf auf Punktezuwachs und wird sich auf Biegen und Brechen wehren. Da ist Vorsicht geboten.

Spielertrainer Richard Strohmayer hat seine junge Truppe aber richtig vorbereitet und sie vor Überheblichkeit gewarnt.

 

Volle Konzentration

Die Spieler wissen ganz genau, wie sie in diese Partie gehen müssen. Sie müssen Dampf machen, mit Leidenschaft agieren, ihr spielerisches Potenzial abrufen und 90 Minuten konzentriert ans Werk gehen.

Wie sich der Kader zusammensetzen und welche Startformation gegen Columbia einlaufen wird, entscheidet sich erst heute Freitag nach dem Abschlusstraining. Ausfälle sind derzeit nicht zu beklagen.

Strohmayer selbst und Kapitän Ilic sind spielberechtig, ebenso wie Hakan Gökcek, der gegen Stadlau nur als Zaungast zugegen war, und Jasmin Fejzic.

 

Vienna Amateure vs. SC Columbia Floridsdorf

Wiener Stadliga, 4. Runde
Samstag, 8.9.2012
Nachwuchszentrum
Beginn: 15:00