Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Immer wieder, immer wieder

13. September 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Immer wieder ist die Austria Lustenau die Mannschaft der Stunde - bis zu ihrem Gastspiel auf der Hohen Warte.

Am morgigen Freitag, 14.9.2012, ist es wieder soweit. Die Länderspielpause ist vorbei, die Vienna empfängt den Tabellenführer.

Angekickt wird wie gewohnt um 18:30 Uhr.

 

Beeindruckende Bilanzen

Acht Spiele, sechs Siege, zwei Unentschieden, Tordifferenz 21:5 - die Zwischenbilanz der Lustenauer Austria in der Saison 2012/13 liest sich in der Tat beeindruckend.

Vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, den SKN St. Pölten, hat sich das Team von Coach Helgi Kolvidsson bereits erschossen, Stürmer Thiago führt sowohl Torschützen- (gemeinsam mit dem St. Pöltner Spanier Segovia) als auch Scorerliste an.

Damit sind die grünen Lustenauer das mit Abstand beste Erste Liga-Team des Jahres 2012, noch vor dem letztjährigen Aufsteiger WAC, denn auch in die Frühjahrssaison waren sie fabulös gestartet.

Sieben Siege und zwei Unentschieden standen da zu Buche bis, ja bis sie die Reise auf die Hohe Warte führte.

 

Wiederholung erwünscht

Die 31. Runde war es, in der die Blau-Gelben die Serie der Lustenauer mit einem furiosen Auftritt beendeten. Der mittlerweile nach Dänemark abgewanderte Pierre Boya konnte mit einem Elfmeter in Minute 83 nur noch Ergebniskosmetik betreiben, das Team von Alfred Tatar siegte 3:1 (1:0).

So ein Ergebnis wäre natürlich auch morgen, zum Abschluss des ersten Meisterschaftsviertels, mehr als wünschenswert. Einen Spezialisten für Freistöße der speziellen Art, damals erzielte Marjan Markovic bereits in Minute fünf das Führungstor, hätte man mit Andreas Dober ja auch in dieser Saison in den Reihen.

Morgen nicht mitwirken können die Herren Markus Pink (krank) und Mathias Perktold (rekonvaleszent) sowie der gesperrte Ersan Gültekin.

 

Pfeif drauf

Gepfiffen wird das Spiel zwischen der Vienna und den Vorarlbergern von Schiedsrichter Andreas Kollegger, unter dessen Leitung die Blau-Gelben bislang noch keinen Sieg (dafür zwei Unentschieden und sieben Niederlagen) verbuchen konnten.

Zuletzt war er auf der Hohen Warte bei der 1:2 (1:0) Niederlage gegen den LASK im März 2012 im Einsatz.

Pfeif auf die Bilanz, vielleicht hat auch diese Serie einmal ein Ende, assistieren werden dem Steirer Gerd Adanitsch und Gerald Bauernfeind, beobachtet wird er vom ehemaligen FIFA-Referee Günter Benkö.

 

First Vienna FC 1894 vs. Austria Lustenau

"Heute für Morgen" Erste Liga, 9. Runde
Freitag, 14.9.2012
Stadion Hohe Warte
Beginn: 18:30 Uhr