Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Kurt Garger übernimmt Sportliche Leitung

25. September 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Der First Vienna FC 1894 gibt die Verpflichtung von Kurt Garger bekannt.

Er bekleidet ab sofort die neu geschaffene Position des Sportlichen Leiters beim ältesten Fußballverein Österreichs.

Der 52-jährige Burgenländer, der als Spieler sieben österreichische Meistertitel (4x SK Rapid Wien, 2x FC Tirol, 1x SV Austria Salzburg) und sechs Cupsiege (5x SK Rapid Wien, 1x FC Tirol) feiern sowie zwei Europacup-Finali (1985 SK Rapid Wien, Europacup der Cupsieger, 1994 SV Austria Salzburg, UEFA Cup) erreichen konnte, soll auf der Hohen Warte neue Impulse im sportlichen Bereich setzen.

„Die Mannschaft befindet sich momentan in einer schwierigen sportlichen Situation und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Vienna wieder in ruhigere Erste Liga-Gewässer zu führen."

"Ich kenne Trainer Alfred Tatar, mit dem ich bereits vor meinem heutigen Antritt einige Gespräche geführt habe, sehr gut und werde mit ihm in ständigem Austausch stehen. Wir werden einen gemeinsam Weg zum Erfolg finden und gehen“, so Garger, der von 2001 bis 2004 bereits als Trainer bei der Vienna tätig war.

Diesem folgten Coaching-Engagements beim SC Eisenstadt, dem SC/ESV Parndorf, Dunajská Streda (Slowakei) und einem „Heute für Morgen“ Erste Liga-Konkurrent der Blau-Gelben, dem TSV Hartberg.

Auf der Hohen Warte und der Mannschaft hat sich Rapid-Legende Garger vor dem heutigen Nachmittagstraining vorgestellt.

Die Vorbereitungen auf das so wichtige Auswärtsspiel in Linz diesen Freitag (28.9.2012, 20:30 Uhr, Live auf SKY und ORF Sport Plus) laufen derweil auf Hochtouren.