Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

In Linz beginnts

27. September 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Auf in einen heißen Herbst. Am morgigen Freitag, den 28.9.2012, gastiert die Vienna beim FC Blau Weiß Linz und will gegen einen auf Augenhöhe befindlichen Gegner Punkte in der Tabelle gutmachen.

Spielbeginn beim brisanten Duell Vorletzter gegen Letzter ist um 20:30 Uhr, die Partie ist live und in voller Länge auf SKY sowie ORF Sport Plus zu sehen.

 

Alles ist möglich

Es waren zwei satte Niederlagen, die die Mannschaft von Alfred Tatar zuletzt im eigenen Stadion hinnehmen musste. Einem 0:5 gegen den alles überragenden Tabellenführer Austria Lustenau folgte ein 1:5 gegen den Tabellenzweiten St. Pölten, bei dem sich das Team zwar verbessert präsentierte, von einem Punktegewinn auch ob eines unglücklichen Spielverlaufs aber doch ein Stück weit entfernt war.

Alles Schnee von gestern, wenn morgen der Letzte auf den Vorletzten trifft, ist alles möglich. Auf der Hohen Warte wurde intensiv auf das morgige Spiel hingearbeitet, und ein neuer Besen kehrt ja auch in Döbling.

 

Wege zum Glück

Die ersten Schritte des neue Sportliche Leiters Kurt Garger waren ausführliche Gespräche mit Trainer Alfred Tatar sowie den Führungsspielern der Blau-Gelben, um die Basis für neue Wege zum Glück legen zu können.

Eine erste Reaktion soll bereits in Linz und gegen eine Mannschaft erfolgen, die zuletzt ihren ersten Saisonsieg feiern konnte. Das 3:1 in Hartberg bedeutete den ersten vollen Erfolg des FC Blau Weiß Linz in der laufenden Saison, konnte Trainer Weissenböck aber auch nicht mehr retten.

Der Aufstiegstrainer der Oberösterreicher wurde tags darauf entlassen, an seiner statt leitet nun das Duo Gerald Perzy/ Thomas Sageder die sportlichen Geschicke der Blau Weißen.

 

Becirovic und Dober zurück

Wieder mit an Bord des blau-gelben U-Boots in Linz werden Mirnes Becirovic und Andreas Dober sein, die zuletzt gesperrt waren.

Markus Speiser kann nach seiner Gelb-Roten gegen St. Pölten eben so wenig mitwirken wie die Herren Dospel, Kropfhofer, Kröpfl, Perktold und Pink, die aus gesundheitlichen Gründen fehlen.

Dies ist nicht zu ändern, so oder so soll in Linz gepunktet werden, um nur ja keinen zu großen tabellarischen Abstand nach vorne aufreißen zu lassen.

 

Live is live

Geleitet wird das brisante Spiel vom niederösterreichischen Schiedsrichter Mag. Markus Hameter, dem von Mag. Markus Katona und Mag. Martin Heller assistiert wird.

Angepfiffen wird in Linz pünktlich um 20:30 Uhr, die Partie wurde zum Live-Spiel der elften "Heute für Morgen" Erste Liga-Runde auserkoren und läuft live auf SKY und ORF Sport Plus.

Für daheim gebliebene Vienna-Fans bietet sich die Möglichkeit, das Spiel im Kreis der Vienna-Family im Stüberl auf der Hohen Warte mitzuverfolgen.

 

FC Blau Weiß Linz vs. First Vienna FC 1894

"Heute für Morgen" Erste Liga, 11. Runde
Freitag, 28.9.2012
Stadion der Stadt Linz
Beginn: 20:30 Uhr