Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Mit Schwung nach Grödig

18. Oktober 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Nach der Länderspielpause ist wieder mitten im Bundesliga-Alltag. Am morgigen Freitag, den 19.10.2012, wird wieder gekickt, die Vienna gastiert beim SV Grödig.

Spielbeginn in der Untersberg-Arena ist wie gewohnt um 18:30 Uhr, geleitet wird das Spiel vom Tiroler Schiedsrichter Walter Altmann.

 

Schwung nicht vergessen

Die letzten beiden Runden vor der Länderspielpause hätten für die Blau-Gelben nicht besser laufen können. Einem durchaus glücklichen Auswärtserfolg in Linz folgte ein vergleichsweise souveräner Heimsieg gegen den TSV Hartberg, unter dem Strich stehen sechs Punkte aus zwei Spielen.

Die waren auch immens wichtig, steht man mit insgesamt elf Zählern nun doch auf Tabellenplatz 8 und liegt auch in Zählern exakt zwischen dem Tabellensechsten FC Lustenau (15 Punkte) und dem Tabellenletzten Blau-Weiß Linz (7 Punkte).

Den Schwung, den die beiden Erfolge jedenfalls gegeben haben, hat man nun versucht durch die Trainingseinheiten zu tragen, und diesen Schwung will man morgen auch nach Grödig mitnehmen.

 

Leibeskummer ist Luxus

Ebenfalls mit nach Grödig mitgenommen wird Mathias Perktold, der nach seiner Verletzungspause und erstmals seit der 5. Runde wieder in Alfred Tatars Kader stehen wird.

Auch Florian Bauer, der gegen Hartberg noch aufgrund von Adduktorenproblemen passen musste, wird wieder dabei sein.

Fix fehlen werden dafür weiterhin die Langzeitpatienten Mario Kröpfl und Markus Pink, aber auch für die nach ihren Verletzung zwar mittlerweile wieder Licht sehenden Ernst Dospel und Uwe Kropfhofer kommt das Spiel in Grödig noch zu früh.

Lukas Hinterseer ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt.

Grödig-Trainer Adi Hütter ist von solcherlei Sorgen befreit, er muss lediglich von einem Einsatz von Simon Handle absehen, die Brasilianer Tai und Léo dürften fit werden.

 

Debüt für Altmann, Viewing im Stüberl

Die Leitung der Partie in Grödig obliegt dem Tiroler Schiedsrichter Walter Altmann, der nach seinem Aufstieg zum Bundesliga-Referee im vergangenen Sommer nun erstmals ein Spiel der Blau-Gelben leiten wird.

Assistiert wird ihm dabei von Andreas Staudinger und Markus Winkler.

Wie immer bei Auswärtsspielen sind alle daheimgebliebenen Fans herzlich dazu eingeladen, die Partie in der SKY-Konferenz im Vienna-Stüberl auf der Hohen Warte im Kreise der Vienna-Family zu verfolgen.

 

SV Scholz Grödig vs. First Vienna FC 1894

"Heute für Morgen" Erste Liga, 13. Runde
Freitag, 19.10.2012
Untersberg-Arena
Beginn: 18:30 Uhr