Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Für die Auswärtsbilanz, gegen Altach

8. November 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Die zweite von insgesamt drei Vorarlberg-Reisen binnen vier Wochen führt die Vienna am morgigen Freitag, den 9.11.2012, zum Auswärtsspiel in ein Rheindorf namens Altach.

Die "Heute für Morgen" Erste Liga geht in ihre 16. Runde, Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

 

Gute Erinnerungen

Die bisherige Auswärtsbilanz der Vienna in der Saison 2012/13 könnte besser aussehen: Fünf Niederlagen stehen ein Unentschieden und ein (etwas glücklicher) Sieg (in Linz) gegenüber. Diese Bilanz soll in Altach nach Möglichkeit verbessert werden.

Das erste Saisonduell der beiden Teams ist den Döblingern noch in allerbester Erinnerung, endete es doch mit einem vollen blau-gelben Erfolg mit Startschusscharakter.

Ende August besiegte die Tatar-Elf den SCR Altach mit 2:1 (1:0) und feierte den ersten Sieg der laufenden Spielzeit, dem seitdem noch drei weitere folgen sollten. Eine durchaus positive Entwicklung, wenn auch in kleinen Schritten.

 

Mr. Pink returns

Große Schritte in Richtung Comeback hat in den letzten zwei Wochen Markus Pink gemacht. Das lästige Pfeiffersche Drüsenfieber ist abgeschüttelt, morgen steht der Stürmer erstmals seit dem 31.8.2012, seit dem Auswärtsspiel in Horn, wieder im Kader.

Kopfzerbrechen bereitete Alfred Tatar im Vorfeld der Partie dafür ein gesperrtes Trio. Jochen Fallmann (5), Dominik Rotter (5) und Andreas Dober (9) fehlen jeweils aufgrund der hier in Klammer stehenden Anzahl erhaltener gelber Karten.

Aus diesem Grund wird Richard Strohmayer der Mannschaft, die sich bereits am Weg ins Ländle befindet, heute Abend auch auf dem schnellstmöglichen Wege - durch die Luft - dorthin folgen.

 

Ohne Heiss kein Preis

Ein Punktgewinn in Altach erscheint auch ob der weiteren Begegnungen dieser 16. Runde von großer Wichtigkeit - Blau Weiß Linz (bei der Austria) und Kapfenberg (daheim gegen den FC) matchen sich mit den beiden Lustenauer Vereinen, Hartberg gastiert in Horn.

So oder so, kein Preis wird morgen ohne Schiedsrichter Andreas Heiss vergeben. Seine Assistenten sind Andreas Staudinger und Johannes Pummerer.

Und wer nicht im Ländle sein kann - Im Vienna-Stüberl wird es morgen wieder möglich sein, die Konferenz auf SKY live im Kreise der Vienna-Family zu verfolgen.

 

Cashpoint SCR Altach vs. First Vienna FC 1894

"Heute für Morgen" Erste Liga, 16. Runde
Freitag, 9.11.2012
Cashpoint Arena, Altach
Beginn: 18:30 Uhr