Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Bichelhuber und Fucik neu in Döbling

14. Januar 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Der First Vienna FC 1894 freut sich, die Verpflichtungen von Paul Bichelhuber (Bild) und Bernhard Fucik bekanntgeben zu können.

Damit nimmt der Kader der Vienna für das Frühjahr 2013 weiter an Form an.

 

Beeindruckende Quote in der RLO

Der gebürtige Wiener Paul Bichelhuber (25) stand zuletzt beim Tabellendritten der Regionalliga Ost, dem FAC Team für Wien unter Vertrag.

Im Herbst kam er in allen 15 Meisterschaftsspielen zum Einsatz und kann mit acht Treffern sowie fünf Assists eine beeindruckende Quote vorweisen.

Der Offensivspieler, ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung des Post SV, machte erstmals in der Saison 2006/07 von sich reden, als er im Dress der Rapid Amateure in der RLO debütierte. Es folgte ein Wechsel nach Wien-Favoriten, wo er zwei Saisonen für die Amateure des FK Austria Wien und in der Ersten Liga absolvierte.

 

In Linz begann's

Sein Debüt in Österreichs oberster Spielklasse feierte Bichelhuber in der Saison 2009/10 im Dress des LASK, nach einer Saison in Linz ging es aber wieder gen Osten, zur Admira, wo er zwischen erster und zweiter Mannschaft pendelte, bevor er im Sommer 2011 zum Floridsdorfer AC wechselte.

Im Jahr 2013 ist Paul Bichelhuber nun bei der Vienna und zurück in der Bundesliga angekommen, er wurde bis Saisonende 2012/13 verpflichtet.

 

Leihweise von der Admira

Der 1,88-Meter große Bernhard Fucik (22), geboren in Wiener Neustadt, übersiedelt für das Frühjahr leihweise aus der Südstadt in die Hauptstadt.

Flügelspieler Fucik feierte sein RLO-Debüt Anfang 2011 im Dress des FC Sollenau. Ein Jahr schlug der FC Admira Wacker zu und verpflichtete den pfeilschnellen Flügelspieler, der im Herbst 2012 13 Mal in der Regionalliga-Mannschaft des Bundesligisten, und zwei Mal in Österreichs höchster Spielklasse zum Einsatz kam.

Im Frühjahr 2013 wird Fucik das blau-gelbe Trikot tragen und Erste Liga spielen.

 

Wir heißen beide Neuzugänge sehr herzlich willkommen in Döbling!