Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

Aller Anfang ist schwer

27. Januar 2013 | Amateure zur Übersicht >

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung mussten sich die Vienna Amateure bei eisiger Kälte, aber gut bespielbarem Kunstrasenplatz im Nachwuchszentrum dem FC Tulln 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Die Truppe von Spielertrainer Richard Strohmayer, der in der 1. Halbzeit versuchte, Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen, war bemüht, den Ball laufen zu lassen und die technische Überlegenheit in die Waagschale zu werfen, was aber gegen den aggressiv auftretenden Tabellenletzten der 2. NÖ Landesliga Ost nicht gelang.

 

Ausfälle und Newcomer

Die Amateure mussten den erkrankten Ersan Gültekin, Marcell Maglica, der nach seiner Knöchelblessur nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird und den verletzten Volkan Düzgün vorgeben.

Denis Ahmetovic feierte ohne aufzufallen sein Debüt, die beiden Gastspieler konnten nicht überzeugen. Der Italiener Davide Barbaro war bei der U18 im Vorspiel im Einsatz.

 

Es gelang wenig

Die erste Halbzeit war gekennzeichnet von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, in der Offensive gelang beiden Teams nur wenig. Die Gäste waren aber erfolgreich. Ein Eckball wurde von Keeper Fabian Pepl zu kurz abgewehrt und ein völlig ungedeckt gelassener Tullner traf per Kopf, 0:1 (31.).

Die einzige Chance der Blau-Gelben vergab Neuzugang Denis Ahmetovic, im Herbst noch im Trikot der Niederösterreicher, der am gegnerischen Keeper scheiterte.

 

Kampf und Krampf

Auch nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Amas konnten ihr Spiel nicht aufziehen, die Tullner waren sogar gefährlicher.

Der Ausgleich wäre jedoch möglich gewesen, doch der eingewechselte Patrik Vidovic konnte sich zweimal nicht entscheidend durchsetzen.

Ein sehr gut geschossener Freistoß der Tullner fand in der 84. Minute zum 0:2 und zur Entscheidung ins Gehäuse der Amas.

Richie Strohmayer war trotz der Niederlage nicht enttäuscht: " Es war unser erstes Spiel nach zwei anstrengenden Trainingswochen und da gab es gegen die körperlich starken Tullner Probleme in der Abstimmung, in der Raumaufteilung und im Zusammenspiel. Daran werden wir mit Vollgas arbeiten".

 

Aufstellung Vienna Amateure:

1. Halbzeit: Pepl; Smola, Tutic, Fehringer, Dvoracek; Topcic, Strohmayer, Tahirovic, Tovilovic; Ahmetovic, Suljanovic*

2. Halbzeit: Pauli; Rajkovic, Tutic, Dvoracek, Ivankovic; Bencun, Gastspieler, Tahirovic, Bakici; Vidovic, Suljanovic