Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Lewo

Schützenfest beim ersten Sieg der Amas

9. Februar 2013 | Amateure zur Übersicht >

Die Vienna Amateure feierten im vierten Antreten in der Testspielserie den ersten Erfolg. Sie fegten in einer kurzweiligen und überaus fairen Partie den restlos überforderten SV Essling mit 8:1 (3:1) vom Platz.

"Das war der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt", meinte der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs. "Ein Erfolgserlebnis war schon überfällig".

Spielertrainer Richard Strohmayer wollte das Resultat aber nicht überbewerten:"Der schwache Gegner hat es uns einfach gemacht, die Jungs haben sich aber sehr gut bewegt, sehr aktiv agiert und diesmal auch ihre Chancen genützt".

 

Premieren und Comebacks

Zwei Neuzugänge kamen erstmals für die Amas zu Torerfolgen. Der von Tulln gekommene US-Boy Denis Ahmetovic scorte in Hälfte eins und der Italiener Davide Barbaro trug sich nach der Pause sogar viermal in die Schützenliste ein.

Philip Smola, diesmal Kapitän, und Denis Bakici waren wieder mit von der Partie, dagegen fehlten weiterhin die rekovaleszenten Marcell Maglica und Volkan Düzgün sowie der zum Bundesheer eingerückte Patrik Vidovic.

 

Totale Überlegenheit

Die Blau-Gelben beherrschten 90 Minuten lang das Geschehen und spielten mit dem ehemaligen Kontrahenten aus der Oberliga Katz und Maus.

Erfreulich war, dass die Amas ihr technisches und spielerisches Potenzial zum Besten gaben und trotz der eklatanten Überlegenheit nie locker, Ball und Gegner laufen ließen und ihre Treffer meist nach wunderschönen Kombinationen erzielten. Dazu kamen weitere Einschussmöglichkeiten, die nur zum Teil genützt ein zweistelliges Resultat gebracht hätten.

 

Torflut

1:0 (17.) : Ahmetovic per Kopf nach Ecke von Rajkovic.

2:0 (20.) : Rajkovic mit sattem Flachschuss nach Vorarbeit von Ahmetovic.

3:0 (27.) : Gültekin netzt nach Lochpass von Tahirovic cool ein.

3:1 (35.) : Elfmeter für Essling nach Strohmayer-Foul

4:1 (53.) : Barbaro nach präziser Flanke von Bencun.

5:1 (54.) : Barbaro wieder nach Vorarbeit von Bencun.

6:1 (58.) : Gültekin nach Ballstafette und finalem Pass von Barbaro.

7:1 (66.) : Barbaro von Bakici herrlich bedient.

8:1 (69.) : Barbaro staubt nach einem zu kurz abgewehrten Aliju-Schuss ab.

 

Termine:

Am kommenden Mittwoch, 13.2.2013, treffen die Vienna Amateure auf den KSV Siemens (19:00 Uhr) und am Samstag, 16.2.2013, ist ebenfalls im NWZ Traiskirchen zu Gast (14:00 Uhr).

 

Aufstellung Vienna Amateure:

Braunsteiner (ab 46. Pepl); Smola, Strohmayer (ab 46. Tutic), Fehringer, Dvoracek (ab 46. Ivankovic); Gültekin, Topcic (ab 46. Barbaro), Tahirovic (ab 46. Tovilovic), Rajkovic (ab 46. Bakici); Aliju, Ahmetovic (ab 46. Bencun).