Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Amas hungrig nach Punkten

1. März 2013 | Amateure zur Übersicht >

Am Samstag, 2.3.2013, ist es wieder soweit. Die Punktejagd in der Wiener Stadtliga nimmt nach der Winterpause wieder Fahrt auf. In der 16. Runde haben die Vienna Amateure um 14:00 Uhr im Nachwuchszentrum in der Brigittenau den Tabellennachbarn ISS Admira Technopool zu Gast.

Im Herbst trennten sich die beiden Kontrahenten auf dem Landhaus-Platz nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie 1:1.

Die Transdanubier liegen mit vier Zählern Vorsprung einen Rang vor den Blau-Gelben, die mit einem vollen Erfolg den Abstand verringern und sich Luft auf die Verfolger verschaffen können.

 

Platzverhältnisse

Dabei stellt sich die Frage ob überhaupt gespielt werden kann. Das Hauptspielfeld ist zwar schneefrei, aber sehr tief, der Kunstrasenplatz ist nur bedingt tauglich. Ohne Niederschläge, bei milderen Temperaturen und ein wenig Sonne wäre eine Austragung aber möglich. Eine endgültige Entscheidung soll am Nachmittag fallen.

"Wir hoffen, dass der Platz morgen bespielbar ist", meint der Sportliche Leiter Fuchs. "Die Mannschaft fühlt sich auf Rasen und dem größeren Spielfeld einfach wohler und kann so besser ihr Spiel aufziehen".

 

Verstärkungen

Bis auf die rekonvaleszenten Volkan Düzgün, der diese Woche wieder voll ins Training eingestiegen ist, und Marcell Maglica, dessen Knöchelverletzung nicht abklingen will, hat Spielertrainer Richard Strohmayer den gesamten Kader zur Verfügung.

Dazu sollen Spieler aus den Reihen der Kampfmannschaft zu den Amas stoßen. Nach der Partie in Hartberg wird Alfred Tatar die Namen bekannt geben.

 

Gegner mit neuem Trainer

Bei Admira Technopool hat es im Winter zwar keine spektakulären Transfers aber einen Trainerwechsel gegeben. Andreas Schneider übernahm das Amt des zu Gerasdorf Stammersdorf abgewanderten Werner Hasenberger.

Mit elf Tests in der Vorbereitung waren die Floridsdorfer sehr emsig. Sechs Siege, darunter ein 1:0 gegen den Regionalligisten Schwechat, stehen fünf Niederlagen gegenüber. Gegen Essling mühte man sich mit einem knappen 2:1 ab, während die Amas die Donaustädter 8:1 abfertigten.

Aufpassen müssen die Amas jedenfalls auf Goalgetter Robert Siegl, der in der Hinrunde nicht dabei war und dann im Herbst insgesamt elf Treffer erzielte.

 

Vienna Amateure vs. ISS Admira Technopool

Wiener Stadtliga, 16. Runde
Samstag, 2.3.2013
Vienna Nachwuchszentrum
Beginn: 14:00