Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

Nullnummer bei Slovan

9. März 2013 | Amateure zur Übersicht >

Die Vienna Amateure erreichten in der 17. Runde der Wiener Stadtliga bei Slovan-HAC ein 0:0. Die Partie verlief überaus spannend und über weite Strecken ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams konnten mit dem gerechten Remis zufrieden sein.

"Unserer Truppe gebührt für diese kämpferische Leistung ein Pauschallob", zeigte sich der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs recht angetan. "Schade, dass einige gute Tormöglichkeiten versiebt wurden".

Innenverteidiger Gunnar Fest und der Chilene Joan Henriquez feierten ihr Debüt und Volkan Düzgün nach längerer Verletzungspause ein gelungenes Comeback, solange er bei Kräften war. Dagegen musste der an der Schulter angeschlagene Ersan Gültekin ersetzt werden.

In den ersten 20 Minuten dominierte Slovan, doch die Defensive der Amas stand sehr sicher und Teufelskerl Dominik Braunsteiner im Tor hielt einfach alles.

Danach kamen die Amateure auf, fanden besser ins Spiel und kamen auch zu guten Chancen. Pech hatte dabei Henriquez, der zweimal aus aussichtsreicher Position das Spielgerät nicht im gegnerischen Tor unterbrachte.

Auch in Hälfte zwei versuchten beide Mannschaften eine Entscheidung herbei zu führen, doch der Abschluss wollte nicht klappen. Den möglichen Matchball für die Amas vergab dann in der 78. Minute Sanel Tahirovic, der den Keeper von Slovan bereits überspielt hatte, aber anstatt selbst zu vollstrecken noch einmal auflegen wollte.

 

Aufstellung Vienna Amateure:

Braunsteiner; Smola, Fest, Fehringer, Dvoracek; Henriquez (ab 62. Topcic), Strohmayer, Fejzic, Düzgün (ab 70. Bencun); Ahmetovic (ab 71. Aliju), Tahirovic.