Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Alle Neune heißt Verlängerung

19. April 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Durch die heute Abend erfolgte, jeweils neunte Berufung in die Vienna-Startelf im Frühjahr 2013, sind bei Stanisa Nikolic (Bild) und Marco Miesenböck die vereinbarten Klauseln für eine Vertragsverlängerung in Kraft getreten.

Vorbehaltlich eines positiven Lizenzentscheids, dem man in Döbling zuversichtlich entgegenblickt, haben sich die Verträge der beiden Spieler bis zum Saisonende 2013/14 verlängert.

 

Staubtrocken, extrem wichtig

Stanisa Nikolic stieß ebenso wie Marco Miesenböck im Winter zur Vienna, und demonstrierte von der ersten Spielminute an seine Klasse im defensiven Mittelfeld.

Er mag unauffällig erscheinen, was aber in erster Linie daran liegt, dass er kaum bis keine Fehler macht. Auch spektakuläre Zweikämpfe sieht man von ihm selten - nicht notwendig, denn zumeist steht er schon dort, wo der Ball hinkommt.

Wir freuen uns, den auch sehr sympathischen Familienmenschen noch ein weiteres Jahr bei uns in Döbling zu haben.

 

Der schnellste Marco von Mexiko (bzw. Döbling)

Miesenböck ist ein auffälligerer Spieler, was bis zu einem gewissen Grad an seiner Position liegt. Schließlich ist er Stürmer, und schießt Tore.

Vier Treffer hat Miesenböck, der im Winter von Lustenau nach Döbling übersiedelte, im Frühjahr bereits erzielt.

Fußballfeinschmeckern ist sein Treffer zum 1:0 gegen Altach sicherlich noch in Erinnerung, als er, aus dem eigenen Sechzehner gestartet, in 11,5 Sekunden 96 Meter über den ganzen Platz sprintete, um eiskalt abzuschließen und damit den 3:0-Heimsieg gegen die Vorarlberger einzuläuten.

Auch für Marco gilt: Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr in Blau-Gelb!