Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Gefeiert wird auf jeden Fall

20. Mai 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Alles hat ein Ende, so auch die "Heute für Morgen" Erste Liga Saison 2012/13.

Zum letzten Heimspiel empfängt die Vienna den SV Horn auf der Hohen Warte, und will den Fans zum Abschluss so einiges bieten.

Um 18:30 Uhr wird angekickt am morgigen Dienstag, den 21.5.2013, geleitet wird die Partie von Referee Christopher Jäger.

Nach dem Spiel darf die zu Ende gehende Saison auch ein bissl gefeiert werden.

Die Mannschaft freut sich schon, den unverwüstlichen Vienna-Fans das eine oder andere Elektrolytgetränk spendieren zu dürfen.

 

Das Ziel heißt Sechs

Für die Vienna geht eine Saison zu Ende, die sportlich erfolgreich wie schon lang keine zuvor war.

Feiert Blau-Gelb (aktuell Platz sieben) morgen Abend gegen den punktegleichen SV Horn den achten Saison-Heimsieg, sieht es sehr gut aus mit dem sechsten Platz in der Abschlusstabelle der Saison 2012/13.

Nach hinten ist man abgesichert, zwei Runden vor Schluss hat das Team von Alfred Tatar fünf Punkte Vorsprung auf den achtplatzierten FC Lustenau.

Jedenfalls wird es die beste Platzierung seit Wiederaufstieg in die zweithöchste Spielklasse sein (2009/10: 11. (Zwölferliga), 2010/11: 9., 2011/12: 8.).

 

Weiße Weste mit Meisterklecks

Dass die Vienna in dieser Chance ist, ist einerseits der new found Auswärtsstärke geschuldet, anderseits ist die Hohe Warte auch im Frühjahr 2013 wieder zum Bollwerk geworden.

Eine einzige Mannschaft konnte Wien-Döbling 2013 mit drei Punkten im Gepäck verlassen - der verdiente Aufsteiger und Meister SV Grödig.

Lässt man diese eine Niederlage beiseite, muss man schon weit zurückblättern - bis in dem September des letzten Jahres (1:5 gegen St. Pölten).

Die Bilanz gegen den morgigen Gegner liest sich ebenfalls passabel. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit konnte der Aufsteiger aus dem Waldviertel ebendort noch 1:0 für sich entscheiden, in weiterer Folge gab es für die Streiter-Elf aber nichts zu holen.

3:0 gewann Blau-Gelb im Herbst auf der Hohen Warte, 3:2 für die Vienna endete die letzte Begegnung in Horn Anfang April.

 

Personalielles

Eine Sperre (Sechser Michael Stanislaw) gibt es vor der morgigen Partie nur auf Seiten des SV Horn, dem auch der verletzte Emir Dilic fehlt.

Bei der Vienna ist nicht mal Andreas Dober gesperrt, aus gesundheitlichen Gründen weiterhin nicht einsatzbereit sind Ersatzgoalie Uwe Kropfhofer (dessen Platz wieder Dominik Braunsteiner einnehmen wird), Markus Speiser und Bernhard Fucik.

Letzterer spitzt nach seiner überstandenen Bändeverletzung aber ebenso noch auf einen Einsatz in der allerletzten Runde (in Lustenau, gegen die Austria) wie Richard Czar, der nach am vergangenen Wochenende schon bei den Amateuren Spielpraxis sammelte (und traf).

 

Früh kommen, spät gehen!

Aber wie auch immer das sportliche Geschehen morgen auf dem Rasen aussehen wird, wir freuen uns jedenfalls auf einen stimmungsvollen Heimspielausklang dieser aufregenden Saison.

Dabei sollte man früh kommen, unser Hauptsponsor PayLife wartet mit einer tollen Aktion auf, und jedenfalls spät gehen.

Im Anschluss der Partie wird auf der Hohen Warte die ausklingende Saison gefeiert.

Die Mannschaft will sich bei den ebenso tollen wie unverwüstlichen Vienna-Fans herzlich bedanken und hat für keine kleine Menge an Freibier gesorgt, die die Spieler ab ungefähr 20:45 Uhr auch selbst ausschenken werden.

Also nehmt euch ein Herz und euren Vienna-Schal und kommt rauf auf die Hohe Warte.

Auf ein Letztes! Wir freuen uns!

 

First Vienna FC 1894 vs. SV Horn

"Heute für Morgen" Erste Liga, 35. Runde
Dienstag, 21.5.2013
Stadion Hohe Warte
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr