Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Gerhard Fellner neuer Cheftrainer

12. Juni 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Der neue Cheftrainer der Vienna heißt Gerhard Fellner.

Der ehemalige Co-Trainer des zum SV Mattersburg abgewanderten Alfred Tatar rückt damit in die erste Reihe vor, ein Tatar wird in der kommenden Saison trotzdem auf der Hohen Warte tätig sein.

Der neue Co-Trainer ist mit MMag. Markus Tatar der Bruder von Fellners ehemaligem Chef.

Wolfgang Knaller bleibt der Vienna weiterhin als Tormanntrainer erhalten.

 

Ab in die erste Reihe

Eines ist klar. In der ersten Cuprunde Mitte Juli wird Gerhard Fellner nicht sein Debüt als Chef der Vienna-Bank feiern, denn das hat er schon hinter sich.

In der ersten Meisterschaftsrunde der Saison 2011/12 vertrat er seinen damals erkrankten Chef Alfred Tatar an der Linie, und holte ein 1:1 in Altach.

Ab dem kommenden Montag, wenn die Vienna in die Vorbereitung startet, wird er diese Position standardmäßig einnehmen.

Er wurde vom Co- zum Cheftrainer befördert.

 

"Eine große Ehre"

Für Fellner setzt sich damit sein blau-gelber Karriereweg fort. Nachdem er 2007 als Spieler vom LASK zur Vienna wechselte, steuerte er als beinharter Innenverteidiger seinen Teil zum Wiederaufstieg des Traditionsvereins in die zweithöchste Spielklasse im Jahr 2009 bei.

Nach der Saison 2009/10 wechselte er ins Trainerfach, und zeichnete sich gemeinsam mit seinem Chef Alfred Tatar für das Klassenerhalts-Triple verantwortlich.

"Es ist mir eine große Ehre, meine erste Station als Cheftrainer beim ältesten Fußballverein Österreichs antreten zu dürfen. Ich habe den Klub in den letzten Jahren wirklich lieben gelernt, die Vienna ist Kult. Bei der Vereinsführung möchte ich mich herzlich für das Vertrauen bedanken, und freue mich schon sehr auf den Trainingsstart am kommenden Montag."

 

Nicht ohne einen Tatar

Als neuer Co-Trainer der Vienna wird in der kommenden Saison MMag. Markus Tatar fungieren, der Bruder von Fellners ehemaligem Chef.

Diese Position hatte Markus Tatar bereits beim TSV Hartberg, Dunajska Streda und dem SC/ESV Parndorf inne, jeweils unter dem damaligen Trainer und jetzigen Vienna-Sportdirektor Kurt Garger.

Das Trainerteam wird komplettiert von Tormanntrainer Wolfgang Knaller, der weiterhin für Training und Entwicklung der Döblinger Goalies verantwortlich sein wird.

Ein Team also, das schon vor dem ersten Training eingespielt ist.

Man darf sich auf die kommende Saison freuen.