Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Zellhofer, Ismaili und Arnberger zur Vienna

24. Juni 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Der First Vienna FC 1894 legt nach.

Mit den Verpflichtungen von Florian Zellhofer (Bild, im Duell mit seinem nunmehrigen Mitspieler Markus Speiser), Vait Ismaili und Günther Arnberger nimmt der Vienna-Kader für die Saison 2013/14 weiter Form an.

Der 24-jährige Mittelstürmer Zellhofer spielte zuletzt beim FC Lustenau.

Ismaili, 25 Jahre alt und ein Allrounder auf der linken Seite, trug zuletzt das Trikot der Salzburger Austria.

Der 21-jährige Goalie Arnberger kommt leihweise vom FK Austria Wien.


Blau-Gelb aus Tradition

Florian Zellhofer, geboren in Scheibbs (oder Nebraska), also gebürtiger Niederösterreicher, absolvierte die Akademie St. Pölten, bevor er in der Saison 2007/08 sein Kampfmannschaftsdebüt im Dress des SKN St. Pölten feierte.

67 weitere Einsätze im blau-gelben Trikot des SKN später übersiedelte der 1,80 Meter große Mittelstürmer im Sommer 2011 nach Lustenau, wo er die letzten zwei Saisonen beim blauen FC absolvierte.

Gegen die Vienna spielte er immer gut und gerne. Sowohl für den SKN als auch für die Lustenauer traf oder assistierte er in fast jeder Begegnung mit Döblinger Beteiligung.

Diesen Schnitt darf die neue Nummer 18 des First Vienna FC 1894 gerne halten, er wurde mit einem Einjahresvertrag plus vereinsseitiger Option auf Verlängerung bis 2015 ausgestattet.


Mann für alle Fälle (auf der linken Seite)

Ebenfalls kein Unbekannter auf der Hohen Warte ist der linke Mittelfeldspieler, oder auch Verteidiger, Vait Ismaili.

Von 2009 bis 2011 spielte der mazedonisch-österreichische Doppelstaatsbürger wie Zellhofer beim SKN St. Pölten, bevor ihn sein Weg in die Steiermark, zum TSV Hartberg führte.

Die abgelaufene Halbsaison spielte Ismaili im Dress der SV Austria Salzburg, in der kommenden Spielzeit wird der 25-Jährige wieder eine Liga höher zu Werke gehen - im Dienste der Vienna, die eine Option auf Vertragsverlängerung bis 2015 hält.


Back-Up aus Favoriten

Den Rückhalt für Rückhalt Thomas Mandl wird 2013/14 Günther Arnberger geben.

Der 21-jährige Tormann durchlief die Akademie des FK Austria Wien, im November 2009 feierte er im Dress der Austria Amateure sein Debüt in der "Heute für Morgen" Ersten Liga.

Drei Saisonen im Dress der Veilchen später heißt die neue Herausforderung des zig-fachen Nachwuchsnationalspielers Vienna, wo er hinter Mandl auf seine Chance lauern und sich unter den Fittichen von Tormanntrainer Wolfgang Knaller weiterentwickeln will.

Er wurde für eine Saison aus Wien-Favoriten ausgeliehen.