Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Nikolaus Ostermann

Nach dem Cup ist vor der Meisterschaft

17. Juli 2013 | Verein zur Übersicht >
Der Saisonauftakt im Ländle ist erfolgt, erfolgreich.

2011 und 2012 hatte die Vienna bereits in der ersten Runde des ÖFB Samsung Cup die Segel streichen müssen, letzten Freitag in Dornbirn lief es besser.

Beim 2:1-Erfolg gegen den erwartet starken Regionalligisten aus dem Ländle zeigte sich, dass man gut beraten war, die Cup-Partie und ihren Vorlauf nach den gewohnt professionellen Liga-Abläufen ablaufen zu lassen.

So konnte das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison eingefahren werden, bevor an diesem Freitag, den 19.7.2013, in der Steiermark die Meisterschaft losgeht.

Dort wartet zum Auftakt der "Heute für Morgen" Ersten Liga der TSV Hartberg auf die Vienna, der die Saison 2012/13 auf Tabellenplatz neun beendet hat.

Seitdem ist viel passiert in der Oststeiermark. Der mittlerweile 34-jährige Günter Friesenbichler ist zurück im Sturmzentrum, sein Bruder Bruno auf der Trainerbank, und auch sonst wurde kräftig umgebaut.

Das letzte Auswärtsspiel in Hartberg - auch ein Auftakt, zur Frühjahrssaison 2013 nämlich - gewann die Vienna übrigens mit 2:0. Wie die Kräfte übermorgen verteilt sind? Es wird sich weisen.

Das erste Meisterschaftsheimspiel der Blau-Gelben steigt jedenfalls eine Woche später, am 26.7.2013, auf der Hohen Warte, wenn die Vienna ab 20:30 Uhr den Aufstiegsaspiranten aus Altach zu Gast hat.