Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Lewo

Auch die Amas feierten

6. Dezember 2013 | Amateure zur Übersicht >

Es war eine Premiere: Trainer Hans Slunecko und sein Assistent Wolfgang Reiner luden den Sportlichen Leiter Ferdinand Fuchs, die gesamte Mannschaft, Platzwart "Bernie" und fünf sogenannte "Helferlein" zu einem Abendessen in die Brigittenau in das Restaurant "Zum Nussgart´l", einem Partner der Hohen Warte ein.

Es wurde ein kurzweiliger, launiger Abend, an dem geplaudert, diskutiert und gescherzt wurde. Alle ließen sich das vorzügliche gebackene Putenschnitzl mit Erdäpfel- und Vogerlsalat sowie selbstgemachtes Weihnachtsgebäck aus dem Hause Fuchs schmecken.

Die Mannschaft war nach dem Donnerstag-Training bis auf Dejan Tovilovic (beim Bundesheer) vollzählig erschienen, darunter auch die drei U 18- Spieler Felix Steiner, Ahmet Babadostu und Martin Filipovic. Auch Mario Kröpfl, Anton Berisha und Hakan Gökcek gaben den Amas die Ehre.

Fuchs bedankte sich in seiner Ansprache für die Einladung und den Einsatz der Trainer, Spieler und Mitarbeiter in der abgelaufenen Herbstsaison und betonte ganz besonders den Zusammenhalt bei den Amas: "Wir sind wie eine große Familie".

 

Trainer Slunecko, dem es ein Bedürfnis war, diese Zusammenkunft zu organisieren und zu finanzieren, drückte ebenfalls seinen Dank aus und gab eine kurze Vorschau auf die kommenden Aufgaben bis zum Trainingsbeginn am 13. Jänner 2014.

Er referierte über die am kommenden Sonntag in der Halle Hopsagasse stattfindende Qualifikation zum Hallenturnier des Wiener Fußball Verbandes und gab neben Torhüter Stefan Stippl die beiden Blöcke plus zwei Ersatzspieler bekannt.

Fehlen werden Kapitän Niko Dvoracek, die rekonvaleszenten Robert Topcic und Denis Bakici, Präsenzdiener Tovilovic sowie Abwehr-Bollwerk Christoph Fehringer, der sich nach seiner am Tag zuvor durchgeführten Ohrenkorrektur mit einem weißen Turban einstellte, worüber natürlich gescherzt wurde.

Nachdem sich die Spieler nach der Reihe verabschiedet hatten, klang das Treffen bei einem Umtrunk mit dem Erzählen von Anekdoten und Schmankerl gemütlich aus.