Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Blagusz

Adios Amigo! Alvaro kehrt nach Spanien zurück

2. April 2014 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Nach nicht einmal zwei Monaten wurde der Vertrag zwischen dem First Vienna FC und Alvaro Del Moral Galan heute einvernehmlich gelöst. Der sympathische Spanier erlitt gegen SKN St. Pölten einen Kreuzbandriss und fällt für den Rest des Jahres aus. Der Abschied aus Wien fällt dem 29-Jährigen alles andere als leicht: "Ich habe in dieser kurzen Zeit so wunderbare Menschen beim Verein kennen gelernt", erklärt Alvaro (im Bild rechts mit De Paula, FK Austria Wien), der morgen in seine Heimat zurück kehrt. "Die Spieler sind so wunderbar, waren mir immer behilflich, wenn ich etwas von ihnen gebraucht habe."

Wir wünschen unserem Amigo alles Gute und einen guten Heilungsverlauf. Einen kleinen Trost vor seinem Abschied spendete ihm sein Stammklub Atletico Madrid (wo er in der Jugend gemeinsam mit Fernando Torres dem runden Leder nachlief). "Das 1:1 beim FC Barcelona war zumindest ein kleines Trostpflaster" huscht Alvaro ein Lächeln ins Gesicht, als er die Hohen Warte verlässt.

Hasta luego, Amigo! Vamos a la playa ...