Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Bundesliga

Shakehands zwischen Herbert Dvoracek und Rene Eisner

24. April 2014 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Die Ereignisse rund um das Spiel First Vienna FC 1894 – FC Liefering vom 14.03.2014 wurden bei dem von ÖFB und Österreichische Fußball-Bundesliga vermittelten Treffen zwischen Herbert Dvoracek, Präsident des First Vienna FC 1894, und Schiedsrichter Rene Eisner aufgearbeitet.

In Anwesenheit von Robert Sedlacek (Vorsitzender ÖFB-Schiedsrichterkommission), Christian Ebenbauer (Bundesliga-Vorstand) sowie Dr. Thomas Hollerer (ÖFB-Direktor Recht und Administration) legten beide Parteien in einem konstruktiven Gespräch die jeweilige Position dar und beendeten die Angelegenheit mit einem abschließenden "Shake-Hands".

Herbert Dvoracek: „Durch das heutige Gespräch ist eindeutig festgestellt, dass es sich um einen von Herrn Eisner bedauerten Fehler in der Beurteilung der Spielsituation handelte. Ich habe Herrn Eisner niemals Betrug unterstellt. Es ist bedauerlich, wie die Angelegenheit medial dargestellt wurde.“

Rene Eisner: „Ich habe mich bei Herrn Dvoracek für meinen Fehler entschuldigt. Auf Grund der Medienberichte hatte ich es in den letzten Wochen auch beruflich nicht leicht. Ich bin froh, dass nunmehr sämtliche Vorwürfe und Anschuldigungen ausgeräumt wurden.“

Anmerkung: Der von First Vienna FC 1894 eingebrachte Antrag auf Beglaubigung des oben genannten  Spiels gemäß § 4 Abs. 1 der BL-Durchführungsbestimmungen wurde bereits am 20.03.2014 durch den Senat 1 behandelt und resultatsgemäß mit 1:1 und jeweils einem (1) Punkt für beide Mannschaften beglaubigt.