Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vienna-Familie trauert um Karlheinz Hackl

2. Juni 2014 | Verein zur Übersicht >
Nach langer schwerer Krankheit ist der Schauspieler Karlheinz Hackl am Sonntag im Alter von 65 Jahren gestorben. Der Publikumsliebling schaffte nach einer 2003 diagnostizierten Krebserkrankung den Weg zurück auf die Bühne. Nun hat er den Kampf gegen die Krankheit verloren.

Sein bösartiger Hirntumor, der im Jahr 2003 entdeckt wurde, teilt das Leben des Wiener Schauspielers Karlheinz Hackl in zwei Teile. Sein zweites Leben, das ihn nach dem Sieg über den Krebs wieder zurück auf die Bühne führte, feierte er mit neuen Programmen, Theater-Auftritten und einem Buch. Im Vorjahr holte ihn der Krebs jedoch wieder ein. Nun hat Karlheinz Hackl den Kampf gegen diese heimtückische Krankhait endgültig verloren.


Seit Kindheitstagen an Vienna-Fan

Karlheinz Hackl war nicht nur ein sehr guter und äußerst beliebter Schauspieler, er war auch ein glühender Vienna-Anhänger. In seiner Jugend spielte er für den Nachwuchs des First Vienna FC 1894. Auch als erfolgreicher Schauspieler ließ er es sich nicht nehmen, "seiner" Vienna auf der Hohen Warte die Daumen zu drücken, wenn es sein Terminkalender gestattete.

Vienna-Präsident Herbert Dvoracek zeigt sich betroffen : "Die Vienna-Familie verliert mit Karlheinz Hackl einen langjährigen und treuen Fan unseres Tradtionsklubs. Unser ganzes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen dieses hervorragenden Schauspielers."