8. August 2014 | Amateure zur Übersicht >
Die Testspielserie endete so wie sie begonnen hat, mit einer Niederlage. Im vierten und letzten Vorbereitungsspiel zog die 1 b der Vienna bei Leopoldsdorf im Marchfeld aus der 2. niederösterreichischen Landesliga Ost mit 0:1 (0:0) den Kürzeren.Die Begegnung im Waldstadion war ein Spiegelbild der drei vorangegangenen. Vor der Pause hatten die blau-gelben Youngsters die Heimischen im Griff, dominierten meist das Geschehen und boten dabei eine gefällige Leistung mit Tempo, starkem Pressing, zahlreichen durchdachten Spielzügen und einigen guten Einschussmöglichkeiten, die aber erneut ungenutzt blieben.
Über die Darbietungen in der zweiten Hälfte breite man am besten den Mantel des Schweigens, da war das Auftreten trotz aller Bemühungen inferior, es lief rein gar nichts mehr. Da dürfen auch die Wechsel keine Ausrede sein.
Der Siegestreffer der Leopoldsdorfer fiel in der 70. Minute. Kein Wunder, dass die Spieler nach dem Abpfiff dann mit hängenden Köpfen in die Kabine schlichen.
Eine Woche vor dem Einstieg in die neu geschaffene 2. Landesliga Wien wartet auf Trainer Andi Lipa, Co Niko Dvoracek und die Mannschaft noch ein hartes Stück Arbeit. Aber wie heißt es so schön: "Verpatzte Generalprobe, gelungene Premiere". Erster Gegner ist am nächsten Freitag auswärts Hirschstetten.
Aufstellung Vienna 1 b:
Stippl; Topcic (ab 46. Filipovic), Klaic (ab 64. Lasheen), Fross, Nesovic; Babadostu, Wallner (ab 46. Sayin); Düzgün (ab 46. Hamidovic), Baldia, Gökcek; Waiss (ab 62. Petrica).









