Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© FotobyHofer

Gegen Stegersbach heißt es “Acht” geben!

17. September 2014 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Am kommenden Freitag heißt es für den First Vienna FC 1894 “Acht geben”! In der achten Runde der Regionalliga Ost soll gegen den SV Stegersbach die Serie der Unbesiegbarkeit eine Fortsetzung finden. Mehr noch: Die Slunecko-Truppe will mit einem Sieg die Auswärtsserie der Burgenländer zerstören.

Sieben Mal haben es die bisherigen Gegner der Vienna schon probiert – sieben Mal ist dabei nichts passiert. Keinem Team ist es bisher gelungen, dem Traditionsklub aus Döbling ein Bein zu stellen und eine Niederlage zuzufügen. Dabei soll es auch im achten Versuch bleiben.

Eine Serie soll stehen, die andere beendet werden

Die Devise für das Spiel lautet: „Eine Serie soll halten, die andere beendet werden.“ Mit dem SV Stegersbach gastiert am Freitag eine bislang starke Auswärtsmannschaft in der Care Energy-Naturarena Hohe Warte. In den bisherigen drei Spielen blieben die Südburgenländer in der Fremde unbesiegt (jeweils 1:1 bei Rapid Wien II und in Neuberg, 2:0 bei den Mattersburg Amateuren). Noch gelang es keiner Heimelf, Stegersbach ohne Punkte auf die Heimreise zu schicken. Aber die Vienna ist bekanntlich „different“ …

Erinnerungen an den Auftakt gegen Neuberg

„Die Zeit ist reif, diese Serie zu beenden“, stellt Coach Hans Slunecko klar. Drei Punkte sind das erklärte Ziel der Vienna, die neben Amstetten das einzige Team in der Ostliga ist, das bislang noch keine Niederlage hinnehmen musste. Bereits im ersten Heimspiel der Saison gastierte eine Mannschaft aus dem südlichen Burgenland auf der Hohen Warte. Gegen Neuberg gab es durch den Last-minute-Treffer von Andrei Lebedev einen 1:0-Sieg. „Diesmal sollten unsere Fans nicht so lange auf einen Torjubel warten müssen“, hofft Slunecko auf eine schnellere Entscheidung.

Diemal wieder in gelb-blauen Outfit

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel (und Heimsieg) gegen die SKN Juniors wird die Vienna wieder im traditionellen Gelb-Blau aufs Feld laufen. In jenen Dressen also, in denen bereits gegen Neuberg der Auftaktsieg gelungen war. Ankick des Spiels ist am Freitag am 19 Uhr. Das Spiel wird von Schiedsrichter Klaus Kastenhofer aus Niederösterreich geleitet.


First Vienna FC 1894vs. SV Stegersbach
Freitag, 19.09.2014, 19 Uhr
Care Energy-Naturarena Hohe Warte
Schiedsrichter: Klaus Kastenhofer


Zusatzinfo: Am Heimspieltag können auch direkt Sitzplätze für die kommende Auswärtsfahrt nach Sollenau, am Fr, 26.09.2014 reserviert werden. Anmeldung bitte bei Roli im Verkaufsstand.