Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Vier Gegentore in den letzten sieben Minuten - 1:6

18. Februar 2015 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Nach Mannschaften, die unterhalb der Regionalliga ihre Meisterschaften austragen, stehen in dieser Woche zwei "höherklassige" Klubs aus der Sky Go Ersten Liga auf den Vorbereitungsprogramm des First Vienna FC 1894. Gestern Abend wurde in Transdanubien gegen den FAC auf dem Hauptspielfeld geprobt.

Trainer Hans Slunecko schickte dabeit (fast) die selbe Elf wie zuletzt in Traiskirchen ins Rennen. Kapitän Markus Speiser (zuletzt leicht angeschlagen) rückte für Stanisa Nikolic in die Startformation, Torhüter Günther Arnberger musste wenige Stunden vor Spielbeginn w.o geben. An seiner Stelle begann Stefan Duschek.

Über lange Strecken des Spiels war die Vienna dem FAC ebenbürtig - auch wenn das Ergebnis (6:1 für die Floridsdorfer) anderes vermuten lassen würde. Kurz nachdem Marjan Markic für die Döblinger eine große Chance vergab (der Ball flitzte knapp daneben), ging der FAC aus einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze in Front - zugleich die 1:0-Pausenführung für die Blau-Weißen (38.).

Nach Seitenwechsel drängte die Vienna auf den Ausgleich - und kassierte das 0:2. Aber aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief und Sinan Apaydin verkürzte mit einem Abstauber zum 1:2 (64.). Die Slunecko-Elf wollte mehr, wollte auch im sechsten Spiel der Testspielserie ungeschlagen bleiben, erlebte aber in der letzten sieben Minuten ein kleines "Waterloo" und kassierte noch vier Gegentreffer. Das 1:6-Endergebnis entspricht aber keinesfalls dem Spielverlauf.

Am Freitag treffen die Blau-Gelben in der Akademie des SVM auf den nächsten Erstligisten: Der Gegner heißt SV Mattersburg, Ankick ist um 17:00 Uhr.


Aufstellung Vienna:

1. Hälfte: Duschek; Topcic, Rotter, Speiser, Kröpfl; Pantic; Steiner, Wojtanowicz, Gruberbauer; Noel, Markic.

2. Hälfte: Stippl; Topcic (ab 53. Nesovic), Babadostu, Kröpfl, Rajic; Pantic; Markic, Wojtanowicz (ab 65. Dauce), Gruberbauer (ab 60. Düzgün); Noel (ab 75. Sommerer), Apaydin.


Tor für Vienna:

1:2 (64.) Apaydin.