Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Care-Energy

Care-Energy-Chef Martin Kristek: "Der sportliche Aufstieg ist wirtschaftlich abgesichert"

27. Februar 2015 | Verein zur Übersicht >

Das Präsidium des Fußballvereins First Vienna FC 1894, die Geschäftsführung der Vermarktungsgesellschaft des Vereins und das Management des Hauptsponsor Care-Energy legten auf einer gemeinsamen Sitzung in Hamburg die notwendigen Schritte für den künftigen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des ältesten und traditionsreichsten österreichischen Fußballvereins fest.

Zentraler Punkt der Gespräche war die Schaffung der notwendigen Voraussetzungen für die Lizenzerteilung in der österreichischen Bundesliga für die kommende Saison. Der bestehende Antrag für die Lizenz wird ohne Einschränkung weiter verfolgt, alle finanziellen Voraussetzungen sowie die notwendige Infrastruktur für die österreichische Bundesliga sind gegeben. Der First Vienna FC 1894, sportlich zur Zeit auf Aufstiegskurs, schafft damit alle Voraussetzungen um in der kommenden Saison den Durchmarsch Richtung der höchsten österreichischen Fußballliga zu starten. 

Martin Kristek, Inhaber und CEO des Hauptsponsors Care-Energy: "Wir wollen strukturell das Hoffenheim Österreichs werden, aber mit der Tradition und dem Stil des ältesten Vereins Österreichs. Wir verbinden eine lange Geschichte, eine traditionsreiche Spielstätte und eine große Fanbasis in Zukunft mit den modernen Strukturen europäischer Spitzenvereine, die professionell vermarktet sind. Aktuell haben wir als Sponsor dafür gesorgt, dass alle Verbindlichkeiten des Vereins durch Einnahmen aus der Vermarktungsgesellschaft beglichen sind."

Die Vienna ist also einer der wenigen europäischen Profivereine, die schuldenfrei die kommende Saison planen können. Diese wird uns, wenn die Mannschaft weiter so erfolgreich spielt, mit Sicherheit in die Bundesliga, Österreichs zweithöchste Spielklasse, führen. Alle wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Bundesliga sind jedenfalls gegeben, wir rechnen mit der Lizenzerteilung auf Basis des von uns gestellten Antrags. Als Wiener freue ich mich besonders, die Traditionsmarke First Vienna FC 1894 neu mit Leben zu füllen und den Mitgliedern und Fans des Traditionsvereins eine Vision von Spitzenfußball und Vereinskultur bieten zu können", so Kristek.