Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Wer ist die Nummer 1 im Bezirk ?

7. März 2015 | Amateure zur Übersicht >
Auf zur Matinee in die Gruam. Vienna 1 b gastiert morgen, am Sonntag, den 8.3.2015, um 10:30 Uhr in der 17. Runde der 2. Landesliga Wien bei WAF Brigittenau. Ein prestigeträchtiges Duell, das geballte Spannung und beinharte Auseinandersetzungen verspricht.

Im Herbst gewannen die Blau-Gelben glatt 3:0, doch da hatte der Bezirksrivale personell gesehen ein anderes Gesicht, denn Obmann Peter Schrimpl und Trainer Andreas Denk tauschten im Winter wieder einmal fast die gesamte Mannschaft aus.


Engagiert und diszipliniert

"Es wird eine interessante Partie werden, in der beide Teams auf Augenhöhe agieren werden", meint Trainer Andi Lipa. "Wir wollen uns geschlossen präsentieren, gepflegten Fußball spielen und sind natürlich auf drei Punkte aus. Die Tagesverfassung und die bessere Einstellung werden entscheidend sein".

Lipa muss auf den nach seinem Ausschluss gegen Hirschstetten für ein Spiel gesperrten Keeper Stefan Stippl verzichten. Für ihn wird wahrscheinlich Stefan Duschek im Kasten stehen. Fehlen werden auch der verletzte Kapitän Ahmet Babadostu (Bluterguss im linken Oberschenkel, genauere Diagnose in der nächsten Woche) und der erkrankte Innenverteidiger Valentin Fross.

Auch Adrien Dauce, der gestern gegen die Admira Juniors durchspielte und dabei eine recht passable Leistung geboten hat, und Dejan Nesovic (war 60 Minuten im Einsatz) stehen damit nicht zur Verfügung.

Dafür wird Stefan Jovanovic sein Come back geben. Felix Steiner, Sinan Apaydin und Igor Bosnjak (alle drei gestern erst nach der Pause eingewechselt) wären spielberechtigt.


Heimstark und erfolgshungrig

Die Blau-Weißen, die sich im Februar diese Jahres in SV WAF Vorwärts Brigittenau umbenannten, verzeichneten mit dem 4:2 Heimerfolg über Siemens einen gelungenen Start in die Frühjahrsmeisterschaft. Trotz der personellen Fluktuation zeigte die Denk-Truppe dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung und liegt damit auf Rang sieben, vier Zähler vor der 1 b.

In einem Testspiel gegen WAF fand auch die Kampfmannschaft der Vienna beim 3:0 Erfolg mehr Widerstand vor als angenommen.



WAF Brigittenau vs. Vienna 1 b

2. Landesliga, 17. Runde
Sonntag, 8.3.2015
WAF-Gruam
Beginn: 10:30 Uhr