Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Die weite Reise zur Wiedergutmachung

11. März 2015 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Nach dem verpatzten Frühjahrsauftakt gegen die Admira Juniors steht für den First Vienna FC 1894 an diesem Freitag die weite Reise nach Amstetten auf dem Programm. Mit einer klaren Devise im Handgepäck: Wiedergutmachung ist angesagt! Im Mostviertel treffen in der 18. Ostliga-Runde der daheim noch unbesiegte SKU Amstetten und die auswärts noch ungeschlagenen Blau-Gelben aus Döbling aufeinander.


Die Einstellung muss von Anfang an stimmen

Für Vienna-Kapitän Markus Speiser & Co. gibt es nach der 1:3-Heimniederlage gegen die Admira Amateure einiges gut zu machen. „Unsere Leistung war alles andere als berauschend“, blickt Speiser noch einmal kurz zurück auf letzten Freitag. Um sofort seinen Fokus auf den kommenden Freitag zu legen: „Amstetten ist zweifellos ein starkes Team. Trotzdem fahren wir nach Westen um etwas mitzunehmen. Am besten alle drei Punkte“.

Nicht nur „Speiko“, auch Trainer Hans Slunecko erwartet im Mostviertel eine „andere“ Vienna-Mannschaft. „Wir haben eine Scharte auszumerzen. Das kann aber nur dann gelingen, wenn die Einstellung auch passt. Wir müssen jedenfalls ganz anders ins Spiel gehen als gegen die Admira.“

Laut Statistik „riecht“ es nach einem Remis

Die Fans erwartet ein Schlagerspiel, treffen doch die daheim noch unbesiegten Amstettner (5 Siege, 3 Unentschieden im Ertl-Glas-Stadion) auf die auswärts noch ungeschlagenen Döblinger. In der Fremde holte die Vienna im bisherigen Saisonverlauf 14 Punkte (3 Siege, 5 Unentschieden).

Statistisch gesehen „riecht“ es also förmlich nach einem Remis. Womit beide Teams ihre weißen Westen der Unbesiegbarkeit anbehalten würden. Genau das will aber der Tabellenzweite aus Wien verhindern. „Unser Ziel ist es, den Amstettnern einen schwarzen Fleck auf ihre weißen Trikots zu verpassen“, hält der St. Pöltner Markus Speiser wenig von einer „Punkteteilung unter Landsleuten“.


Neues Service!


Ab jetzt gibt es unter folgendem Link eine Wettervorschau der ZAMG, sowohl für die Hohe Warte als auch die Auswärtsspielorte: www.zamg.ac.at/fvfc1894


SKU Amstetten vs. First Vienna FC 1894
Freitag, 13.03.2015, 19:30 Uhr
Ertl Glas Stadion
Schiedsrichter: Paul Pethö