Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

In Kaiserebersdorf hängen die Trauben hoch

20. März 2015 | Amateure zur Übersicht >
Beim 3:0 gegen den Punktelieferanten Lindenhof haben die Youngsters der Vienna 1 b zwar keine Bäume ausgerissen, aber den ersten Frühjahrserfolg eingefahren. Und Sieg bleibt Sieg und der sollte das Selbstvertrauen doch ein wenig aufgemöbelt haben.

Selbiges werden die Blau-Gelben auch benötigen, denn in der 19. Runde der 2. Landesliga am kommenden Sonntag, den 22.3.2015, um 10:30 Uhr wartet mit SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 auswärts nicht nur ein unangenehmer Gegner, sondern ein ganz harter Brocken auf die Lipa-Truppe. Der Tabellenvierte ist in dieser Begegnung nach den zuletzt gezeigten Leistungen und den Resultaten nach Favorit. Jeder Punktegewinn wäre für Ahmet Babadostu und Co eine Überraschung, aber nicht unmöglich.


Interessante Aufgabe

Die Blau-Gelben wollen in dieser Partie beweisen, dass sie mehr leisten können, als sie zuletzt gezeigt haben. Die Vorbereitung in dieser Woche verlief optimal und ungestört von den Bauarbeiten am Trainingsplatz, der endlich mit einem neuen Kunstrasen belegt wird. Alle brennen darauf, sich zu rehabilitieren. Eine Leistungssteigerung wird aber nötig sein, um die Vorhaben, ein starkes Spiel abzuliefern und Punkte einzufahren auch umzusetzen.

Man baut vor allem auf den Einsatz einiger Kaderspieler aus der Kampfmannschaft. Stefan Duschek wird im Kasten stehen, Stanisa Nikolic nach längerer Verletzungspause bei der 1 b sein Comeback feiern, Adrien Dauce soll die Fäden ziehen und Sinan Apaydin die Tore schießen. Die Einsätze von Kevin Krisch, Mario Seckel und Dejan Nesovic sind nicht zu erwarten. Niklas Sommerer fällt verletzungsbedingt auch diesmal aus.


Zuversichtlich ins Rennen

Optimismus herrscht bei allen Beteiligten vor. Der Sportliche Leiter Ferdl Fuchs: "Es wird für unsere Burschen nicht einfach werden, doch mit der Hilfe von oben kann sich einiges bewegen. Es wird ein guter Vergleich mit einer starken Mannschaft, die uns aufzeigen wird, wo die 1 b tatsächlich steht".

Und Trainer Andi Lipa verrät: " Alle freuen sich auf diese Begegnung, wir werden all unsere Vorzüge in die Waagschale werfen und sind auf Sieg eingestellt. Ich hoffe, dass uns die Spieler der Ersten den nötigen Rückhalt geben werden. Wir wissen, dass wir in der Lage sind, jeden Gegner in dieser Liga zu bezwingen".

Zusätzlich wird das Duell mit Kaiserebersdorfs Keeper Dalibor Grujic, in Personalunion auch Torhütertrainer der Vienna, für Brisanz sorgen. Sollten der 1 b Tore gelingen, wird wohl große Schadenfreude herrschen.

Im Herbstdurchgang endete die Partie der beiden Kontrahenten im Nachwuchszentrum mit einem 1:1 (1:1) Remis. Torschütze für die 1 b war Volkan Düzgün. 


Toller Start ins Frühjahr

Obwohl Kaiserebersdorf im Winter einen Trainerwechsel vornahm, Ex-Vienna Spieler Branko Cvetkovic wurde von Vucic Novak abgelöst, obwohl drei Stammspieler den Verein verlassen haben und nur ein echter Neuzugang zu Buche steht, wurden in den ersten drei Runden drei Siege eingefahren, auf eigener Anlage 3:1 über 1980 Wien und 4:2 gegen WAF Brigittenau, dazwischen auswärts 4:2 gegen Siemens.

Mit diesen Erfolgen schoben sich Dalibor Grujic und Co vom sechsten Herbstrang auf Platz vier vor und sind beste Frühjahrsmannschaft, eine kampfstarke, routinierte Truppe, die man nicht ins Spiel kommen lassen darf. Auch die Heimbilanz mit 5 Siegen und je zwei Unentschieden und Niederlagen kann sich sehen lassen. Die erfolgreichsten Torschützen sind mit jeweils acht Treffern Lazar Andelic und Denis Halilovic.


SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 vs. Vienna 1 b

2. Landesliga, 19. Runde
Samstag, 22.3.2015
Sportplatz Kaiserebersdorf (Zennergasse/Klebindergasse, 1110 Wien)
Beginn: 10:30 Wien