Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Frauen-Derby endete 0:0

22. April 2015 | Frauen zur Übersicht >

Das Aufeinandertreffen der Frauenmannschaften vom First Vienna FC 1894 und dem Wiener Sportklub endete nicht ganz so erfreulich wie der Gegenpart bei den Männern, aber immerhin konnte ein Punkt eingefahren werden. Das spannende Spiel mit Torchancen auf beiden seiten blieb – vor allem dank der hervorragenden Leistung beider Torfrauen – torlos.

Etwa einhundert Zuseher machten gute Stimmung (bemerkenswert dabei, dass sich die Sportklub-Fans direkt neben die Fans der Vienna platziert hatten), das Wetter war perfekt und das Spiel fair geführt. Bessere Werbung für den Frauenfußball kann es kaum geben.

Ebenfalls unter den Zusehern befand sich Vienna-Präsident Richard Kristek nebst Gattin, auch Vize-Präsident Thomas Mader und Sportdirektur Kurt Garger ließen sich das Schlagerspiel der Frauen-Landesliga nicht entgehen.


First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub 0:0 (0:0)
12.04.2015, Care-Energy Naturarena Hohe Warte


Kader First Vienna FC 1894: Julia Brandl, Zeynep Bölükbas, Johanna Konetzky, Sara Irik, Lelina Wollmuth, Pia Zimmer, Jessica Miltner , Jessica Brunner, Jasmin Bostanci, Sophie Neid, Bianca Liebhart, Laura Hagmann, Natascha Bobrowsky, Caro Korec.