Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© ÖFB

Vienna trifft im Cup auf SC Wiener Neustadt

25. Juni 2015 | Verein zur Übersicht >
Das lange Warten (bei der Cup-Auslosung im Studio 44) hatte ein spätes Ende. Als allerletzte Paarung wurde die Partie First Vienna FC 1894 vs. SC Wiener Neustadt aus den beiden Töpfen gezogen. Unsere Vienna trifft also in der 1. Runde des ÖFB Samsung Cups auf Bundesliga-Absteiger SC Wiener Neustadt.

Ein Neuzugang bei den Döblingern wird das Los mit einem breiten Lächeln entgegen genommen haben: Thomas Vollnhofer, der noch vor wenigen Wochen bei den Neustädtern alle Hände voll zu tun hatte. Auch seine zahlreichen Glanzparaden konnten den Abstieg seines (jetzigen) Ex-Klubs nicht verhindern. Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen - früher, als "Volli" wahrscheinlich selbst damit gerechnet hätte.

Ein Wiedersehen gibt es auch mit einem unserer Ex-Trainer. Beim SC Wiener Neustadt unterstützt Mario Posch (der vorletzte Saison leider nicht den Abstieg der Vienna aus der Ersten Liga verhindern konnte) seinen Cheftrainer Günter Kreissl als Assistenz-Coach.

Und wie der Zufall (oder das Schicksal) es so will, treffen die Vienna und SC Wiener Neustadt bereits zwei Wochen vor dem Cupspiel aufeinander. Im Rahmen des Sommercups werden die beiden Teams für 45 Minuten ein erstes Kräftemessen durchführen können.

Spieltermin für die 1. Cup-Runde ist am Freitag, 17. Juli. Ankickzeit ist um 19 Uhr.