Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

8:1-Schützenfest beim Test in Favoriten

4. August 2015 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Zwischen dem (erfolgreichen) Saisonauftakt in Neusiedl und der Heimpremiere gegen die Admira Juniors hat der First Vienna FC am Dienstagabend ein Testspiel beim FavAC eingeschoben.

Eine gute Gelegenheit für jene Spieler, die zuletzt nicht im Kader gestanden waren, sich für den „Ernstfall“ zu empfehlen. Die Startelf hat Trainer Andreas Lipa gegenüber dem Neusiedl-Spiel nur an einer Position verändert: Anstelle von Gary Noel nahm Kürsat Güclü die Position der hängenden Spitze hinter Osman Bozkurt ein.

 

Vier Tore in jeder Halbzeit – so kam es zum 8:1-Schützenfest

Bozkurt, der Goldtorschütze beim Neusiedl-Spiel, setzte gleich einmal dort fort, wo er im Burgenland aufgehört hatte: In den ersten zwei Minuten netzte er gleich zweimal ein, später erzielte er auch noch das 4:0. Dazwischen durfte Bernhard Fucik seinen ersten Treffer nach seiner Rückkehr zur Vienna bejubeln.

Zur Pause tauschte Andi Lipa die komplette Formation aus. Jetzt durften sich jene Spieler in den Notizblock des Cheftrainers spielen, die zuletzt auf der Bank oder gar Tribüne Platz nehmen mussten. Dazu durften auch zwei Talente aus der 1b-Mannschaft – Amro Lasheen und Andreas Lemut – mit den „Großen“ mitspielen. Beide sind erst 17 Jahre alt.

Auch der „zweite Anzug“ passte an diesem lauen Sommerabend perfekt. Wie die „Einsergarnitur“ konnten vier Treffer erzielt werden. Gary Noel traf im Doppelpack, dazu scorten Hakan Gökcek und Marjan Markic, bei dem die Verletzung beim Neusiedl-Spiel doch keine gravierenden Folgen hatte. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren, sie erzielten in der 90. Minute das Ehrentor beim 8:1-Kantersieg des First Vienna FC 1894.

 

Aufstellung First Vienna FC 1894

Vollnhofer (46. Weiss); Pantic (46. Topcic), Krisch (46. Rotter), Katzer (46. Rajic), Kröpfl (46. Steiner); Candela (46. Lasheen), Sencar (46. Markic); Fucik (46. Gökcek), Güclü (46. Lemut), Keles (46. Kostic); Bozkurt (46. Noel)

Tore: Bozkurt (3), Noel (2), Fucik, Gökcek, Markic

FavAC-Platz, Keser, 150