Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Erfolgsserie prolongieren

5. November 2015 | Amateure zur Übersicht >
2:0 gegen Helfort, 4:1 beim NAC, zuletzt der 6:1 Kantersieg über A11-Rapid Oberlaa, der Siegeszug hat der blau-gelben 1 b den ausgezeichneten 3. Tabellenrang, die beste Platzierung seit dem Titelgewinn in der Oberliga B 2012, beschert und außerdem das Selbstvertrauen gehörig aufgemöbelt.

Diese Serie soll auch am 13. Spieltag in der 2. Landesliga am kommenden Samstag, den 7.11.2015, auf der Franz Koci Anlage gegen 1980 Wien seine Fortsetzung finden. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Die Rivalen um Platz drei, Hellas Kagran (WSK 1 b) und Red Star Penzing, der nächste Prüfstein der 1 b (Rapid Oberlaa), müssen auswärts antreten, haben aber die vermeintlich leichteren Gegner.


Kein einfaches Unterfangen

Wenn auch die Form bei der 1 b stimmt, die Heimischen werden sich mit aller Kraft dagegen stemmen, um sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Für die Jenisch-Truppe heißt es deshalb kühlen Kopf bewahren, hart arbeiten und ihre Vorzüge ausspielen.

"Die Entwicklung der Mannschaft ist äußerst positiv, eine Steigerung aller Spieler ersichtlich, die Stimmung ausgezeichnet und die zuletzt abgelieferten Leistungen geben Anlass zur berechtigten Hoffnung, im Spitzenfeld zu landen", meint Ferdinand Fuchs. Doch der Sportliche Leiter warnt: "1980 Wien ist aber trotz deren Tabellenlage ein gefährlicher Gegner, da müssen unsere Burschen auf der Hut sein und kompakt und konzentriert auftreten und alles geben, um zum Erfolg zu kommen".

Stefan Baldia, dreifacher Torschütze gegen die Oberlaaer, wurde von der Plattform fanreport.at zum Spieler der 12. Runde auserkoren. Gratulation. Der zentrale, offensive Mittelfeldspieler ist wieder im Kommen. 


Revanche ist angesagt

Dass mit den Favoritnern nicht gut Kirschen essen ist, hat sich in der vergangenen Saison bewiesen, denn die 1 b verlor beide Partien, wenn auch knapp: Im Herbst auswärts 1:2, in der Rückrunde im Nachwuchszentrum 0:1 und scheiterte dabei jeweils an der mangelnden Chancenauswertung. Diesmal wollen die Blau-Gelben den Spieß umdrehen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden.


Erst ein Heimsieg

Die Mannen von Langzeittrainer Fanz Simon konnten bislang nicht restlos überzeugen, obwohl sich dier Kader gegenüber dem Vorjahr nur wenig verändert hat. 1980 blieb gleich neun Runden lang sieglos (5 Remis, 4 Niederlagen), ehe am 10. Spieltag mit dem sensationellen 4:1 auswärts bei Albania der erste volle Erfolg gelang.

Eine Woche später wurde daheim Fortuna 05 4:2 besiegt, doch zuletzt mussten die Rot-Weißen mit 1:2 gegen den NAC die Segel streichen. Mit 11 Zählern liegt 1980 Wien an der 12. Stelle.


 
1980 Wien vs. Vienna 1 b

2. Landesliga, 13. Runde
Samstag, 7.11.2015
Gem. Wien Franz Koci Anlage
Beginn: 14:00 Uhr