Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

...., dann schlich sich die Müdigkeit ein

7. Februar 2016 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Auf dem Weg ins einwöchige Trainingslager im Bundessportzentrum Schielleiten gastierte der First Vienna FC 1894 gestern in einem Testspiel im Stadion Rohrbach auf Kunstrasen beim Tabellenelften der Regionalliga Mitte Lafnitz und unterlag mit 1:2 (1:1).

Es war vor allem in Halbzeit eins eine rassige, temporeiche und spannende Partie, in der die ersten Tore sehr früh fielen. Den Führungstreffer der sehr ambitionierten, spielstarken und kompakten Heimischen in der 1. Minute egalisierte Mensur Kurtisi drei Minuten später. In der Folge hatten die Blau-Gelben ein leichtes Übergewicht, erarbeiteten auch einige Torchancen, die aber ungenützt blieben. Osman Bozkurt traf nur die Stange.

Nach den vielen Wechseln in und nach der Pause, auch die drei mitgereisten Spieler der 1 b kamen zum Einsatz, ging der Spielfluss verloren und schließlich schlich sich nach drei Wochen intensiver Vorbereitung auch die Müdigkeit ein. Einschussmöglichkeiten blieben Mangelware. So gelang schließlich den Steirern in der 71. Minute der Siegestreffer.


Trainingslager

Acht Begleitpersonen unter Führung von Sportdirektor Kurt Garger und Cheftrainer Andreas Lipa und 27 Spieler traten am gestrigen Samstag die Reise in die Steiermark an. Das Hauptaugenmerk liegt in dieser Woche im taktischern Bereich und bei den Standardsituationen. Aber auch die körperliche, konditionelle Fittness wird dabei nicht außer Acht gelassen.

Zum Abschluss legen die Blau-Gelben auf der Heimreise am kommenden Freitag in Hartberg beim Herbstmeister der Regionalliga Mitte und ehemaligen Kontrahenten in der Ersten Laga zu einem weiteren Probegalopp einen Stopp ein.