Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Dem Formtief nicht entronnen

10. April 2016 | Amateure zur Übersicht >
Die Pleitenserie in den vergangenen Wochen hat deutlich seine Spuren hinterlassen und wurde in der 21. Runde der 2. Landesliga bei der Sonntagsmatinee mit der 0:2 (0:1) Niederlage bei LAC-Inter verlängert.

Es will bei der Jenisch-Truppe einfach nicht laufen. Es mangelt nebem dem nötigen Glück an Selbstvertrauen, am Zusammenhang und Durchschlagskraft in der Offensive ist nicht vorhanden. Bemühen allein ist zu wenig, wenn sich viele individuelle Fehler einschleichen, die Bewegung, Ideen und die Kaltblütigkeit im Abschluss fehlen, ist Gewinnen ein Fremdwort.


Stark aufgestellt

Mit Torhüter Patrick Kostner, bei beiden Gegentoren machtlos, Sasa Pantic, Dominik Rotter, Hakan Yilmaz und Felix Steiner  standen fünf Akteure aus dem Kader der Kampfmannschaft im Aufgebot, die aber wie die anderen Kollegen vieles schuldig blieben.

Der angeschlagene Kapitän Stanisa Nikolic, der erkrankte Tobias Graf und die durch ihre Ausschlüsse (2x Rot) bei der U 18 gesperrten Muhammed Korkmaz und Ali Sahintürk fehlten. Andrej Todoroski, über die gesamte Spielzeit, und der eingewechselte Dario Kopic, beide aus der U 18, gaben ihr Debüt bei der 1 b.


Systemwechsel

Trainer Ewald Jenisch schickte seine Mannen mit dem bei der Ersten gespielten 3-5-2 System ins Rennen. Doch das ging in die Hosen. Bereits nach etwa 20 Minuten stellte Jenisch auf das alte 4-2-3-1 um. Stefan Prelic, der als Spitze begonnen hatte, ging zurück in die Viererkette, Amro Lasheen in die Innenverteidigung, Pantic ins Mittelfeld und Andreas Lemut war Alleinunterhalter im Angriff.

Doch auch diese Maßnahmen fruchteten nicht. Die 1 b kam nicht richtig in Schwung, hielt zwar phasenweise dagegen, war aber nicht in der Lage, die billige 1:0 Führung der kampfstarken und schnörkellos agierenden Heimischen zu egalisieren. Gefährlich wurden die Blau-Gelben höchstens bei Standardsituationen wobei Lasheen mit zwei Kopfbällen knapp scheiterte und ein Freistoß von Pantic hauchdünn über die Latte ging.


Abwehrfehler 

Beim ersten Gegentreffer war die rechte Seite (Pantic) offen und der völlig freie Svitlica köpfte ungehindert ein. Das zweite Gegentor muss Lasheen, sonst einer der wenigen Aktivposten, auf seine Kappe nehmen. Er ließ sich kurz vor der Strafraumgrenze unnötig den Ball abnehmen, ein Pass zur Mitte und der erneut vergessene Svitlica schoss ohne Mühe ein. Eine Resultatverbesserung vergab Rotter in der Schlussminute.


Stimmen zum Spiel:

Ferdl Fuchs: Mir fehlen die Worte, so darf man sich nicht präsentieren. Die gesamte Mannschaft ist außer Form, uns fehlt das Glück und die Abgebrühtheit. Keine leichten Zeiten.

Dominik Rotter: Was wir heute abgeliefert haben, auch die Spieler von oben, und da nehme ich mich nicht aus, war einfach zu wenig. Wir sind nicht ins Spiel gekommen, alles war lauwarm.


Aufstellung Vienna 1 b:

Kostner; Pantic (ab 65. Semiz), Rotter, Gumpinger; Steiner, Lasheen, Baldia, Yilmaz, Todoroski; Prelic (ab 68. Kopic), Lemut.


Torfolge:

1:0 (16.) und 2:0 (57.) Svitlica