Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Treffen zweier alter Rivalen

19. Mai 2016 | Amateure zur Übersicht >

In der 26. Runde der 2. Landesliga kommt es am Samstag, den 21.5.2016, im Nachwuchszentrum mit Anpfiff um 15:00 zum Duell zwischen Vienna 1 b und dem NAC, einer prestigeträchtigen Begegnung, die viel Spannung verspricht.

Die Ausgangslage ist klar. Während die Blau-Gelben in der Rückrunde seit neun Spieltagen einem vollen Erfolg hinterher laufen, haben sich die Nussdorfer im Frühjahr gesteigert und immerhin 12 Punkte mehr als die 1 b auf ihr Konto buchen können.

 

Der Knoten muss platzen

Die Truppe von Trainer Ewald Jenisch will alles daran setzen, einen Sieg zu landen, um einen weiteren Rückfall in der Tabelle zu bremsen. An der 6. Stelle liegend, sitzt den Blau-Gelben der LAC mit nur mehr zwei und WAF Vorwärts Brigittenau mit drei Zählern Rückstand gewaltig im Nacken.

"Der Karren ist derzeit zwar verfahren", meint der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs, "doch einmal muss es uns doch gelingen, wieder die richtige Spur zu finden. Wir können gegen den NAC nur überraschen, aber auch nur dann, wenn wir unsere Chancen nützen".

Die Zusammensetzung der Mannschaft wird Trainer Jenisch nach dem Abschlusstraining am Freitag und nach dem Ende der Partie der Kampfmannschaft gegen Oberwart bekannt geben.

 

NAC verbessert

Die Mannen von der Grinzinger Straße haben sich nach einer eher durchwachsenen Herbstsaison im Winter verstärkt und im Frühjahr einige  beachtliche Resultate abgeliefert. Dem 5:1 Sensationserfolg über Donau folgten zwei 2:2 Unentschieden, auswärts bei Albania und daheim gegen Fortuna 05 und zuletzt die 1:5 Heimklatsche gegen den überlegenen Leader FC Karabakh.

"Diese Niederlage ist abgehakt und hat am Selbstvertrauen nicht genagt", gibt sich Trainer Korucu optimistisch. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen und uns in der Tabelle in den restlichen Partien weiter nach vorne orientieren. Wir wurden ja zu Saisonbeginn als einer der möglichen Absteiger eingestuft".

Die Auswärtsbilanz der Nussdorfer ist ausgeglichen. Bester Schütze ist der Russe Shamil Akhmatov mit 10 Treffern vor dem Ex- Vienna Nachwuchsspieler Dominik Hofer, der bislang 9 Tore erzielte. 

 

Vienna 1 b vs. NAC

2. Landesliga, 26. Runde

Samstag, 21.5.2016

Nachwuchszentrum

Beginn: 15:00 Uhr