Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© © A.E.

Rund um das Match gegen Ebreichsdorf

27. Mai 2016 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Vienna-Voting

Natürlich gibt es auch diesmal wieder unser beliebtes Vienna-Voting. Zu gewinnen gibt es diesmal 1 Jahresabo für die Saison 2016/17 gesponsert durch die Vienna und  Gutschein für das Q19 im Wert von 50 € und 1 Single  „WE ARE VIENNA“ . Liked euren oder eure Lieblingsspieler während dem Spiel auf Facebook und nehmt damit automatisch an dem Gewinnspiel teil.

 

BZ-Bully Fotoaktion
 
Auch heute kann man wieder zwischen 18:00 Uhr und bis ca. 19:00 Uhr im Bezirkszeitungs-Bully ein Foto mit deinem Lieblingsspieler  der Kampfmannschaft machen.

Im Bus: Kevin Krisch

Passend zur EURO 2016 erscheint am 27. Mai 2016 auf Recordbag Records die 7“ Vinyl Single:
„ WE ARE VIENNA“

( im Handel erhältlich und auch in unserem Fanshop auf der Hohen Warte)

Als Besonderheit ist auf der B-Seite der Single das Vienna Logo eingraviert.
Cover: Illustration in Anlehnung der alten Fußball Comics im Stil der 70'er!




Eine Fußballhymne von FREUD..?
Ja, denn im Zuge der Arbeit am aktuellen Album hat die österreichische Band FREUD festgestellt, daß eines ihrer Lieder eine Art Fußballhymne sein könnte. Da der Großteil der Band und der Labelboss aus Vienna Fans besteht, wurde die Idee in die Tat umgesetzt: Der Song wurde für den FIRST VIENNA FC umgeschrieben und im Studio aufgenommen. Mit gesanglicher Unterstützung einiger Spieler der Kampfmannschaft und Fans der VIENNA war die Vienna Hymne „ WE ARE VIENNA“ geboren.

FIRST VIENNA FC 1894:
Der First Vienna Football Club, von Engländern gegründet, ist nicht nur der älteste und traditionsreichste Fußballverein Österreichs (1894), sondern auch ein Kultverein der besonderen Art. Die Fans orientieren sich stark am britischen Stil des Supports und das hat sich nicht nur in den Fanliedern der Vienna manifestiert, sondern auch in der neuen Vereinshymne „We Are Vienna“, die gänzlich in Englisch gesungen wird.


Heute, am 27. Mai, wird die Single von STUART FREEMAN (FM4) zum offiziellen VÖ-Termin auf der Hohen Warte präsentiert!

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst bei allen Sponsoren, die es ermöglicht haben
„WE ARE VIENNA“ zu veröffentlichen:

Vizepräsidenten des FVFC 1894: Thomas Mader, Frank Mattner, Wolfgang Poppe, Martin Preyer; Aufsichtsratsvorsitzender Stv. Des FVFC 1894: Anton Mandl;

E 2 : Michael Adler; Strabag: Oliver Teubl

Recorded, Mixed And Produced: Dennis Rux ( Yeah! Yeah! Yeah! Analogstudios Hamburg )
Vocals Recorded by: Alex Wunderbar at Cosmix Studios; Mastered by Michael Schwabe at Monoposto Mastering; Artwork by Tom Koch; Illustration by Vinzenz Freud
LINKS:

www.firstviennafc.at   www.freudmusic.com   www.recordbag.at  www.chelsea.co.at